Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Weinprobierstände Wiesbaden Rheingau auf einen Blick

Neuer Pocket-Guide nunmehr erhältlich

von Karl-Heinz Stier

(20.03.2023) Die Wünsche nach einer aktuellen Übersicht der Weinprobierstände in Wiesbaden Rheingau wurden schnell erfüllt. Die Herausgeber Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH und Wiesbaden Congress & Marketing GmbH reagierten auf die zahlreichen und sehnsüchtig erwarteten Anfragen nach einem aufklappbaren Pocket-Guide.

Neuer Pocket-Guide
Foto: Filmagentur Rheingau, Woody Herner und Bild Copyright RTKT
***

Nun ist er auf dem Markt. Die handliche und informative Übersicht erfreut sich großer Beliebtheit. Schließlich findet man auf einen Blick, welcher Winzer, welche Winzerin, wann zwischen Wicker und Rüdesheim ausschenkt.In diesem Jahr sind 23 Weinprobierstände aufgeführt – zwei Stände in Wiesbaden-Frauenstein sind neu hinzugekommen.

Pünktlich zum Saison-Start ist der kleine Ratgeber jetzt erschienen - manch Weinprobierstand öffnete bereits im März oder hat gar bei schönem Wetter das ganze Jahr hindurch Weinausschank angeboten. Über den im Flyer abgedruckten QR-Code erfährt der interessierte Gast darüber hinaus alle Termine zu den diesjährigen Weinfesten in Wiesbaden Rheingau. 

Der Pocket Guide ist ab sofort in den hiesigen Touristen-Informationen oder bei der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH unter https://www.rheingau.com/prospektbestellung oder per Mail tourist@rheingau.com erhältlich.