Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Vorlesen und basteln in Flörsheim

von Adolf Albus

(29.06.2022) Am Dienstag, 12. Juli, um 16 Uhr findet die Vorlese- und Bastelstunde in der Stadtbücherei, Kapellenstraße 1, für Kinder im Grundschulalter statt.

Vorlesepatin Claudia Seidenfaden liest das Buch „Der schaurige Schusch“ vor. Darin sind die Tiere entsetzt, dass ein neuer Nachbar auf ihren Berg zieht. Niemand kennt ihn. Es ist der Schusch, von dem man merkwürdige Dinge hört. Zum Glück traut sich eines der Tiere, auf seine Einweihungsparty zu gehen, um herauszufinden, ob der neue Nachbar nicht doch ganz nett sein könnte...

In der anschließenden Bastelstunde können die Kinder unter Anleitung ein Motiv aus der Geschichte gestalten. Anmeldungen nimmt die Stadtbücherei ab dem 30. Juni über das Buchungsprogramm im Veranstaltungskalender auf www.floersheim-main.de, telefonisch unter (06145)2025 oder per E-Mail an stadtbuecherei@floersheim-main.de entgegen.