Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Uli Paulus liest in Kriftel aus "Aller Tod will Ewigkeit"

von Adolf Albus

(21.10.2021) Was haben der Tod eines jüdischen Rohstoffhändlers in Luzern, eines Fleischers bei Innsbruck und eines Professors für Künstliche Intelligenz bei Turin miteinander zu tun?

Diese Frage gilt es für die ehemalige Polizistin Sabina Lindemann zu lösen. Sie ist die Hauptfigur im neuen Roman von Uli Paulus "Aller Tod will Ewigkeit". Hanna Dunkel vom Kulturforum hat den Autor auf die Krifteler Lesebühne eingeladen. Er liest aus seinem Werk am Freitag, den 12. November, um 20 Uhr. Ort ist das Foyer des Rat- und Bürgerhauses (Frankfurter Straße 33 - 37). Dazu wird Musik mit Wagnermotiven zu hören sein, die der Sounddesigner Thomas Schmidt bearbeitet hat. Vergangenes Jahr hatte der in Nürnberg lebende Uli Paulus die geplante Lesung in Kriftel coronabedingt kurzfristig absagen müssen.

"Aller Tod will Ewigkeit" ist der zweite Roman des 47-jährigen Buchautors. Er erzählt von einer Serie kruder Morde, die die Hauptfigur Lindemann von der Schweiz quer durch die Alpen bis nach Italien führt - und sogar in ihre eigene Vergangenheit. 2012 feierte Uli Paulis mit "Schattengott" sein Krimidebüt. 2019 ließ der studierte Schlagzeuger, Philosoph und Sprachwissenschaftler mit der Geschichte um Sabina Lindemann sein zweites Werk folgen.

Im Eintrittspreis von 7 Euro sind Getränke und Gebäck enthalten. Es gilt das 2-G-Modell: Ein Nachweis der vollständigen Corona-Impfung oder der Corona-Genesung ist verpflichtend. Die Maskenpflicht entfällt damit. Sitzplatzreservierungen nimmt Hanna Dunkel unter (0 61 92) 43 75 8 oder hanna@dunkel.de entgegen.