Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Tenor Stanislas de Barbeyrac bestreitet dritten Liederabend der Spielzeit 2019/20

von Ilse Romahn

(15.11.2019) Der dritte Liederabend der Spielzeit 2019/20 wird bestritten von dem französischen Tenor Stanislas de Barbeyrac am Dienstag, dem 26. November 2019, um 19.30 Uhr im Opernhaus.

Stanislas de Barbeyrac
Foto: Yann Piriou
***

Wenn sich Stanislas de Barbeyrac für einen Komponisten entscheiden müsste, dessen Musik er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dann wäre es die von Francis Poulenc: „Das ist meine Musik, das sind meine Harmonien!" Die Partie des Chevalier de la Force aus Dialogues des Carmélites hat der Franzose bereits in Amsterdam, Brüssel und München gesungen. Und auch in Liederprogrammen fehlen Poulenc bzw. seine Zeitgenossen selten. Recitals sind jedoch bei der Vielzahl an Opernengagements beinahe eine Rarität. Seine bedachte Rollenauswahl und der Sinn für den richtigen Zeitpunkt zahlen sich aus: Nach zwei Jahren im Opernstudio der Opéra National de Paris ist der Tenor auf den Bühnen in Wien, München, Berlin, Salzburg, London und New York angekommen. Partien von Mozart und Gluck bilden derzeit noch die Basis seines Repertoires – jüngste Rollendebüts als Debussys Pelléas und Verdis Alfredo lassen ahnen, dass Werther, Don José oder auch Berlioz’ Faust und Wagners Lohengrin sich bereits am Horizont abzeichnen. Ein spannendes Debüt an der Oper Frankfurt.

Anlässlich seines ersten Frankfurter Liederabends präsentiert Stanislas de Barbeyrac, begleitet von Alphonse Cemin am Klavier, Lieder von Gustav Mahler, Benjamin Britten und Henri Duparc.

Karten zum Preis von € 15 bis 95 (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf) sind bei den üblichen Vorverkaufsstellen, online unter www.oper-frankfurt.de oder im telefonischen Vorverkauf (069)21249494 erhältlich.