Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Tag der Kinderbetreuung

Gemeinde sagt DANKE mit Erdbeerkuchen für die Krifteler Kita-Teams

von Adolf Albus

(11.05.2021) „Vielen Eltern ist durch die Pandemie einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig die Erzieherinnen und Erzieher sowie Tagesväter und Tagesmütter für ihre Kinder sind. Diese haben sich gerade in den letzten Monaten nicht nur liebevoll um den Nachwuchs gekümmert, sondern auch Kontakt gehalten zu allen, die zuhause geblieben sind oder bleiben mussten", so Bürgermeister Christian Seitz. „Auch die Gemeinde sagt daher herzlich DANKE für das unermüdliche Engagement.“

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Gemeinsam mit Pasquale Fiore, dem stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Jugend, Soziales, Kultur, übergab er am Montag anlässlich des bundesweiten Tages der Kinderbetreuung in jeder der sechs Krifteler Kitas je ein Blech mit frisch gebackenen Erdbeerkuchen. Bäcker Kilb hatte jeden Kuchen mit der Aufschrift „Vielen Dank“ verziert und dafür natürlich die ersten Krifteler Erdbeeren verwendet.

„Die Reaktionen waren toll“, berichtet Fiore. „Die Erzieherinnen und Erzieher waren überrascht und dankbar, sie fanden diese Geste sehr wertschätzend.“ Generell sei in Kriftel die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Trägern der Kitas und den Kita-Teams ausgesprochen vertrauensvoll und konstrukltiv.

Der Tag der Kinderbetreuung wurde 2012 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am Montag nach Muttertag statt. Der Aktionstag wird auch in diesem Jahr von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung koordiniert.