Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.05.2022

Werbung
Werbung

Sanierung der Feldbergstraße Bad Sodens fertig

von Adolf Albus

(12.05.2022) Die Sanierungsarbeiten in der Feldbergstraße wurden in dieser Woche abgeschlossen. Seit Oktober des vergangenen Jahres wurde an der Erneuerung der Fahrbahn und dem Ausbau der Gehwege mit Pflastersteinen gearbeitet.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch nimmt das Ergebnis der Sanierungsmaßnahmen in der Feldbergstraße in Augenschein.
Foto: Stadt Bad Soden
***

Für den barrierefreien und sicheren Übergang für Fußgänger wurden im Kreuzungsbereich Odenwaldstraße darüber hinaus Querungsstreifen hergestellt. Im Zuge der Arbeiten wurden auch die Wasserversorgungsanlage einschließlich der Rohrknoten in der Odenwaldstraße sowie die Sinkkästen erneuert. Die Gesamtkosten der Sanierungsarbeiten belaufen sich auf 450.000 Euro.

„Das Ergebnis der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen in der Feldbergstraße kann sich sehen lassen. Ich freue mich, dass wir sukzessive die maroden Bereiche in unserer Stadt erneuern können und damit auch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch.