Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 30.09.2022

Werbung

Roberto Capitoni im Flörsheimer Keller

von Adolf Albus

(21.09.2022) „Spätzle, Sex und Dolce Vita“ lautet der Titel eines Programms, das der Comedian Roberto Capitoni am Donnerstag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Flörsheimer Keller, Hauptstraße 43, präsentiert.

„Wir befinden uns im Jahre 1962 nach Christus. Ganz Schwaben ist von den Römern besetzt. Ganz Schwaben? Nein! Ein von unbeugsamen schwäbischen Allgäuern bevölkertes kleines Städtchen hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten…“. An dem Abend erfährt das Publikum mehr über Robertos Kindheit, Schulbesuche, den ersten Kuss, seine Zeit als Punk und wie er zur Comedy kam. Und es lernt seinen Patenonkel auf Sizilien in Palermo kennen, wenn er Roberto wieder einen seiner zahlreichen gut gemeinten Tipps gibt, die aber leider nicht immer hilfreich im Leben waren. Ein Abend, an dem Roberto Capitoni wieder wie der Tasmanische Teufel über die Bühne fegt.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Karten sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fallen zusätzliche Gebühren an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Tel. (06145)955-110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de.