Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Planung für neue Grundschule in Unterliederbach kann bald beginnen

von Ilse Romahn

(23.01.2020) "Das ist eine gute Nachricht für Unterliederbach. Die Planung für eine neue Grundschule auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Oppermann-Schule kann bald beginnen", informiert Stadtverordneter Hubert Schmitt (SPD).

Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) hat die erforderlichen Mittel dafür im Haushalt der Stadt Frankfurt jetzt bereitgestellt.

„Die Genehmigung des neue Haushalts 2020/21 wird noch im Frühjahr diesen Jahres durch die Stadtverordneten erfolgen. Dann kann der Auftrag für die Planung vergeben werden“, sagt Hubert Schmitt, Stadtverordneter der SPD aus Unterliederbach und bildungspolitischer Sprecher seiner Partei im Römer. 

Auf Schmitts Initiative hatte die Koalition im Römer im Herbst beschlossen, dass, nachdem im August letzten Jahres das Gelände an der Gotenstraße frei geworden war, hier schnellstmöglich die dringend benötigte neue Grundschule entstehen soll.