Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.08.2022

Werbung
Werbung

Perfekte Geburtstagsgeschenke für Fußballfans

von Bernd Bauschmann

(29.07.2022) Bei einem anstehenden Geburtstag macht man sich schon im Vorfeld viele Gedanken darüber, was man dem Geburtstagskind schenken könnte. In vielen Fällen ist es gar nicht so einfach ein passendes Geschenk zum anstehenden Ehrentag zu finden. Schließlich muss man sich schon genau überlegen, was man etwa den eigenen Kindern, Familienmitgliedern, Freunden oder auch Bekannten zum Geburtstag schenken könnte.

Foto: Pixabay / e_stamm
***

Nicht immer hat man auf Anhieb die perfekte Geschenkidee. Wenn das nicht sofort der Fall ist, dann sollte man sich zunächst einmal Gedanken darüber machen, was für Vorlieben und Hobbys der Jubilar oder die Jubilarin hat. Wenn das Geburtstagskind Fan eines bestimmten Fußballvereins beispielsweise in der Bundesliga sein sollte, dann gibt es direkt eine ganze Reihe von interessanten Geburtstagsgeschenken rund um den Lieblingsverein des Geburtstagskinds. In diesem Artikel wollen wir auf einige Geschenkideen für Fußballfans eingehen. Sollte das Herz des Geburtstagskindes für einen bestimmten Verein schlagen, kann man aus einer großen Anzahl von unterschiedlichsten Fanartikeln als Geschenk zum Geburtstag auswählen.

Ein Trikot des Lieblingsvereins verschenken
Aktuell befinden sich die Vereine in der Bundesliga noch kurz vor dem Start in die neue Saison. Los gehen soll es mit der Saison 2022/2023 dann am ersten Wochenende im August mit den Begegnungen des 1. Spieltages.

Rechtzeitig vor dem Start in die neue Spielzeit haben die Bundesligavereine auch schon die neuen Trikots vorgestellt. Steht der Geburtstag eines richtigen Fußballfans an, der für einen bestimmten Fußballverein schwärmt, dann ist wahrscheinlich ein Trikot der Lieblingsmannschaft eine gute Idee als Geburtstagsgeschenk. Die neuesten Trikots kosten allerdings nicht selten um die 100 Euro und können damit vielleicht das angedachte Budget für ein Geschenk übersteigen. Das Trikot aus der Vorsaison kann man aber im Internet durchaus als Schnäppchen finden, sodass man vielleicht sogar neben dem Trikot noch ein weiteres Geschenk für den Jubilar besorgen kann.

Fanartikel oder Teamwear als passendes Geburtstagsgeschenk
Hartgesottene Fußballfans verfolgen regelmäßig das Geschehen bei ihrem Lieblingsverein. An den Wochenenden werden die Spiele der Lieblingsmannschaft genau verfolgt und auch unter der Woche bleibt das Geschehen beim Lieblingsverein selten unbeobachtet.

Steht der Geburtstag eines solchen Fußballfans an, dann sind sicher auch Fanartikel oder Sportbekleidung mit dem Wappen des Lieblingsvereins ein hervorragendes Geburtstagsgeschenk. Hier im Sport Shop findet man auch rund um solche Teamwear immer wieder das ein oder andere Schnäppchen. Genauso können aber auch beispielsweise ein neues paar Fußballschuhe ein perfektes Geschenk zum Geburtstag sein, wenn die Jubilarin oder der Jubilar auch selbst aktiv Fußball spielt.

Die Auswahl an Artikeln rund um die großen Fußballvereine in Deutschland ist mittlerweile riesig, sodass es kein Problem sein sollte für den Fan einer bestimmten Fußballmannschaft ein großartiges Geschenk zu finden.

Geschenke für kleine Fußballfans
Wenn man selbst Fußballfan ist, dann verschenkt man gerne auch schon an Babys oder Kleinkinder Fanartikel der eigenen Lieblingsmannschaft an den Nachwuchs. Wahrscheinlich hat jeder schon einmal mitbekommen, dass in den meisten Fällen der stolze Vater direkt nach der Geburt der Tochter oder des Sohnes eine Anmeldung als Mitglied beim Lieblingsverein vornimmt. Das Neugeborene bekommt davon zwar logischerweise zwar noch nichts mit, aber trotzdem wird nicht selten schon ein Strampelzug in den Farben des Lieblingsvereins zur Geburt geschenkt. Auch bei der Taufe kommt es gar nicht so selten vor, dass eine Taufkerze auch ein Wappen des Lieblingsvereins trägt. Damit soll dem Nachwuchs dann nicht nur viel Glück mit auf den Weg gegeben werden, sondern sozusagen auch schon die Liebe zu einem bestimmten Fußballverein.

Eintrittskarten als besonderes Geburtstagsgeschenk für Fußballfans
Schwärmt das Geburtstagskind zum Beispiel für einen Bundesligaverein und man ist noch auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk, dann könnten auch Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel ein erstklassiges Geburtstagsgeschenk sein.  Bei allen Bundesligisten gibt es Eintrittskarten in den verschiedensten Preiskategorien, sodass man auch schon für kleines Geld eine Eintrittskarte für ein Bundesligastadion bekommen kann.

Wenn man zufällig selbst auch Anhänger des gleichen Fußballvereins ist, dann spricht etwa bei einem Familienmitglied oder auch bei einem guten Freund nichts dagegen, dass man einen gemeinsamen Stadionbesuch zum Geburtstag verschenkt. Dann kann man sich am Spieltag gemeinsam auf den Weg zum Stadion machen und zusammen einen aufregenden Tag bei einem dann hoffentlich auch spannenden und hochklassigen Fußballspiel erleben.   

Vor Ort kann man das Geburtstagskind dann vielleicht sogar noch auf ein Getränk und eine leckere Stadionwurst einladen. Genauso kann sich aber natürlich auch der Jubilar oder die Jubilarin für das gelungene Geburtstagsgeschenk mit dem Kauf von Verpflegung revanchieren.