Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Neujahrskonzert des Mainhatten Pops Orchesters gefällt Zeilsheimern

von Kulturforum Zeilsheim

(20.01.2020) Auch in diesem Jahr fuhren 48 Teilnehmer des Kulturforums Zeilsheim mit dem Bus zum Neujahrskonzert des Mainhatten Pops Orchesters unter der Leitung von Thorsten Wszolek in die Hugenottenhalle nach Neu-Isenburg.

Neujahrskonzert des Mainhatten Pops Orchesters unter der Leitung von Thorsten Wszolek
Foto: Nathaly Simonis
***

Wie immer fand das ausverkaufte Konzert im lockeren Rahmen mit Tische-Bestuhlung statt. Dort konnten sich die vielen Gäste vor dem Konzert und während der Pause erst einmal richtig stärken.

Unter dem Motto „Wunder gibt es immer wieder" machte das Orchester eine Reise durch die deutschsprachige Schlagergeschichte, beginnend mit den Wiener und Berliner Operetten um das Jahr 1900 herum. Dazu gab es interessante Erläuterungen: „Während die deutschen Schlager der 20er und 30er Jahre mehr das Leben auf der Straße beschrieben, widmeten sich die Wiener Operetten mehr der feinen Gesellschaft bei Hofe", erklärte Torsten Wszolek.

Zu Gehör kamen bekannte Melodien, gesanglich vorgetragen von den Interpreten Corinna Weiß, Stefanie Wszolek, Gerd Jacubasch, Horst Becker und Thorsten Wszolek. Das abwechslungsreiche Neujahrskonzert endete mit den vom Publikum immer wieder geforderten Zugaben und ganz zum Schluss mit dem Radetzky-Marsch.

Bei guter Stimmung waren sich die Mitglieder und Freunde des Kulturforums Zeilsheim einig, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.