Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 05.03.2021

Werbung
Werbung

Neue Stadtinformationsbroschüre für Bad Soden am Taunus

von Adolf Albus

(18.02.2021) Mit seinen 22.898 Einwohnern, im Herzen der Metropolregion Frankfurt/RheinMain und am Fuße des Taunus gelegen, ist Bad Soden am Taunus eine liebens- und lebenswerte Stadt.

Foto: Stadt Bad Soden
***

Mit einer neuen Stadtinformationsbroschüre will die Stadtverwaltung nun Einwohner, Neubürger und Gäste gleichermaßen über die Vorzüge der Stadt informieren, die mit einer lebendigen Kunst- und Kulturszene, über 110 Vereinen und einer spannenden Historie überzeugt. Die neue Broschüre ersetzt die bisherige Version, die aufgrund von veralteten Inhalten dringend erneuert werden musste.

„Es ist eine lieb gewonnene Tradition in Bad Soden am Taunus, dass wir unsere Neubürger im Rahmen unseres Neujahrsempfangs im Januar persönlich begrüßen. Leider ist dies in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen“, sagt Bad Sodens Bürgermeister Dr. Frank Blasch. „Trotz der Absage war es uns ein wichtiges Anliegen, die Neubürgerinnen und Neubürger in unserer schönen Stadt willkommen zu heißen und mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Daher haben wir uns im November 2020 entschlossen, die ohnehin vorgesehene Neuauflage unserer Stadtinformationsbroschüre in modernerer Optik und mit frisch aufbereiteten Inhalten kurzfristig anzugehen.“

In diesen Tagen erhalten alle Neubürgerinnen und Neubürger ein druckfrisches Exemplar nach Hause geschickt. Künftig verteilt das Bürgerbüro die Broschüre direkt bei der Anmeldung in Bad Soden am Taunus. Sobald die Verwaltungsstellen wieder öffnen können, werden auch hier Exemplare zum Mitnehmen für alle Interessierte ausliegen. Auf der städtischen Website www.bad-soden.de (in der Rubrik Unsere Stadt/Stadtporträt) lädt eine Online-Version der Broschüre zum digitalen Lesen ein.