Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Neue Reparaturstationen fürs Fahrrad

von Ilse Romahn

(09.12.2019) Dass Radverkehrsinfrastruktur viele Facetten hat, zeigt sich in der letzten Zeit eindrucksvoll. Radwegbeschilderung, Fahrradabstellanlagen und Radwegebau sind Bereiche, in die die Stadt Frankfurt am Main verstärkt investiert.

Reparaturstation am Arthur-Stern-Platz
Foto: Stadt Frankfurt / ASE Frankfurt
***

Eine weitere Facette der Infrastruktur sind die Reparaturstationen, die sich schon an einigen Stellen im Stadtgebiet befinden. Nun wurden durch das dafür zuständige Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) drei weitere Reparaturstationen montiert.

„Radfahrende finden von nun an Werkzeug und Luftpumpe auf dem Arthur-Stern-Platz in Rödelheim, am Gymnasium Riedberg und an der Endhaltestelle der U-Bahn in Bergen-Enkheim“, freut sich die Leiterin des ASE, Michaela Kraft. Zudem wurde die Station an der Hauptwache ersetzt. Die praktischen Helfer kosten je nach Ausstattung rund 1000 Euro. Zu finden sind unter anderem Schraubendreher, Schraubenschlüssel und Luftpumpe. (ffm)