Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 08.02.2023

Werbung

Musikalisches Weihnachtskonzert für die Jüngsten

von Ilse Romahn

(07.12.2022) Der beliebte Kinderliedermacher Ferri aus Frankfurt kommt am Sonntagnachmittag, 11. Dezember, nach Rüsselsheim und versprüht fröhliche Weihnachtsstimmung während seines weihnachtlichen Mitmach-Konzerts im Theater Rüsselsheim. In Rieselschnee und Klingelglöckchen erleben die kleinen Gäste, dass Musik viel mehr sein kann als nur Hintergrund- und Dauerberieselung.

Die Weihnachtszeit war schon immer eine Zeit zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Doch wo geschieht dies noch heute? Ganz sicher beim Mitmach-Konzert des Kindermusikers Ferri. Die jungen Zuhörer sind eingeladen, sich auf vielfältige Art zu beteiligen. Zuallererst mit der Stimme, aber auch an so ausgefallenen Instrumenten wie Klettverschlüssen und Schlüsselbunde, Drehleier und Bengalischer Zupftrommel kann sich das junge Publikum versuchen. Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz, denn womit könnte man sich in der kalten Jahreszeit besser warmhalten, fragt der Künstler und animiert zum regen Bewegen.

Ferris´ Weihnachtskonzert ist keineswegs nur beschaulich und besinnlich. Dafür stehen schon Ferris Kinderlieder vom Schneemann, der sich so sehnlich eine Schneefrau wünscht, von der müden Maus, die zur Weihnachtszeit hinterm Ofenblech schläft, von wilden Schlittenfahrten und rauschenden Festen. Aber auch die traditionellen Lieder zur Weihnachtszeit kommen nicht zu kurz, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in ihren gewohnten Gewändern. Das Konzert verspricht eine Stunde voller Mitmach-Spaß, aber auch eine Stunde voller angenehmer, weihnachtlicher Gefühle.

Das Weihnachtskonzert Rieselschnee und Klingelglöckchen findet am Sonntag, 11. Dezember, um 15 Uhr im Foyer des Theater Rüsselsheim statt.
Einlass ist ab 14 Uhr. Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und dauert ca. 60 Minuten ohne Pause.

Tickets und Ermäßigungen sind online und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. Eintritt: 6 Euro pro Person. 

Interessierte erhalten Karten in den Vorverkaufsstellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim, telefonisch unter (06142)832630, online auf theater-ruesselsheim.de

Weitere Infos zur Vorstellung: theater-ruesselsheim.de/kultur-theater/Rieselschnee-und-Klingelglckchen-E10073.htm

Weitere Infos zum Theater unter theater-ruesselsheim.de