Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Mit Menjou-Bart und Couplet in die Goldenen 20er

von Ilse Romahn

(01.02.2023) Mit Menjou-Bärtchen und Pomade bringt der Niederländische Wahlberliner Robert Kreis am Samstag, 11. Februar, die Goldenen Zwanziger auf die Bühne des Theater Rüsselsheim und unterhält das Publikum mit seinem Programm `Ein Abend mit Robert Kreis` rund zwei Stunden lang vom Feinsten.

Sein Menjou-Bärtchen deutet schon auf die Zeit hin, der sich der Kabarettist, Entertainer und Pianist Robert Kreis mit seinem kompletten Auftreten verschrieben hat: der Unterhaltungskunst der Goldenen 20er Jahre. Mit Charme, Eleganz und Wortwitz zaubert dieser “Fliegende Holländer“ das Publikum im Nu in eine der spannendsten Epochen, die noch nie so aktuell waren wie heute, und präsentiert neue Perlen der Kleinkunst.

In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien von Robert Kreis zeigen sich die 20er von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite. Mit verblüffender Leichtigkeit spannt Kreis höchstvergnüglich einen unterhaltsamen Bogen zwischen Gestern und Heute. Seine Parodien und Persiflagen entführen in die aufregende Welt des Amüsements, doch immer mit einem hintersinnigen Blick in die Zukunft. Robert Kreis serviert in Hülle und Fülle Juwelen der Weimarer Unterhaltung und schenkt den Gästen mit jedem Auftritt unbeschwerte und heiter-humorvolle Stunden. Dazu benötigt er kein riesig besetztes Orchester zur Begleitung. Er läuft als Alleinunterhalter und exzellenter, sich selbst begleitender Pianist jederzeit zur Höchstform auf. Was sein rund zweistündiger Auftritt an musikalisch-sprachlich komischer und zugleich bitterernster Vielfalt in Szene setzt, sucht hierzulande seinesgleichen.

Am Samstag, 11. Februar, präsentiert das Theater Rüsselsheim Ein Abend mit Robert Kreis um 20 Uhr im Großen Haus. Einlass ist ab 19 Uhr.

Tickets und Ermäßigungen sind online und in den Servicestellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim erhältlich. Eintritt: 27 Euro pro Person.

Weitere Infos zur Vorstellung: theater-ruesselsheim.de/kultur-theater/Ein-Abend-mit-Robert-Kreis-E10084.htm

Interessierte erhalten Karten in den Vorverkaufsstellen von Kultur123 Stadt Rüsselsheim, telefonisch unter (06142)832630, online auf www.theater-ruesselsheim.de sowie an der Tages- bzw. Abendkasse.