Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 21.01.2021

Werbung
Werbung

Mein Impfstoff heißt, auf den ich steh – Fassenacht beim CVW!

von Adolf Albus

(07.01.2021) Unter diesem Motto startete der Carneval Verein Weilbach mit dem traditionellen Fahnen hissen am Haus am Weilbach in die Kampagne 2021.

Auch in diesem Jahr wurde am Neujahrsmorgen die Fastnachtsfahne am Haus am Weilbach gehisst.

Coronabedingt wurde auf das Vereidigen der Narren und den Neujahrsgruß bei einem Treffen mit vielen Personen verzichtet.

Der CVW hat sich stattdessen etwas Besonderes ausgedacht. Nach dem Hissen der Fahne konnten die Bürger vor der Fahne während ihres Neujahrsspaziergangs ein lustiges Foto machen. Unter den schönsten Fotos wurden Weck, Worscht und Woi ausgelobt und am nächsten Tag unter Einhaltung der Abstandsregeln überbracht. „Uns ist wichtig, dass auch in dieser oft schwierigen Zeit Menschen Freude verspüren“, so der 1. Vorsitzende Thorsten Press. Auf den Fotos sieht man deutlich, dass dies auch gelungen ist.

Am 22.1.21 laden die Narren des CVW zu einem Närrischen Feierabend "online" ein. Wer dabei sein möchte schreibt bitte schnellstmöglich eine Mail an info@cvw1908.de