Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Malworkshop „Augen-Blicke: DU und ICH“ für Kinder im Stadtmuseum Hofheim

von Adolf Albus

(22.01.2020) Im Rahmen der Sonderausstellung „Blick auf heute. 1. Taunus-Kunst-Triennale“ öffnet das Stadtmuseum Hofheim am Sonntag, 26. Januar, von 14.30 bis 17 Uhr seine Werkstatt für junge Nachwuchskünstlerinnen und -künstler ab zehn Jahren.

„Augen-Blicke: DU und ICH“ heißt der interaktive Malworkshop: Wir sitzen uns gegenüber und schauen uns an. Unsere Blicke treffen sich: Augen-Blicke. Aus der „Momentaufnahme“ entsteht ein Bild: DU und ICH.

Kinder und Jugendliche, die Interesse am Malen haben, sich herzlich eingeladen, unter fachkundiger Anleitung der freischaffenden Künstlerin und Kunstpädagogin Petra Lorenz zu lernen und sich kreativ zu betätigen. Acrylfarben, Stifte und Pinsel stehen dafür bereit. Gearbeitet wird auf Leinwänden.

Die Teilnahme kostet acht Euro inklusive Material. Um eine Anmeldung im Stadtmuseum, Burgstraße 11, unter Telefon (06192)900 305 oder per E-Mail an stadtmuseum@hofheim.de wird gebeten.