Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 05.06.2020

Werbung
Werbung

Lesetipp - Gallus: Der sechste Fall für Kommissar ›Worschtfett‹

von Helmut Poppe

(06.04.2020) Im Park der Frankenallee des Frankfurter Gallusviertels wird eine männliche Leiche aufgefunden.

Charly Weller
Foto: Facebook/Weller
***

Der Mann trägt ein Waschbärkostüm und wurde erschossen. Weil er nicht mehr dabei hat als die Einladung zu einer Feier des Liebig-Museums in Gießen, werden die Ermittlungen der dortigen Kripo übertragen.
Kommissar Roman Worstedt (hinter seinem Rücken despektierlich ›Worschtfett‹ genannt) und seine Kollegin Regina Maritz kämpfen sich bei ihren Ermittlungen durch die „Frankfurter Bronx“ und kommen dabei unter anderem düsteren Machenschaften der Gießener Obrigkeit auf die Spur. (Quelle: amazon)

Dieser Roman wie auch die komplette Reihe des Gießener Autors, der eigentlich aus Wetzlar stammt und der zahlreiche Scripts für die Serie " Ein Fall für zwei" schrieb, ist nicht nur für Frankfurter ein Muss! In jedem Buchhandel erhältlich.