Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Lesebühne in der Gemeindebücherei Kriftel mit der Autorin und Malerin Connie Albers

Inspirierende Engel und Übungen zur Achtsamkeit

von Adolf Albus

(09.12.2019) Gemütlich und inspirierend war die Erlebnislesung am vergangenen Freitag in der Gemeindebücherei mit der Autorin und Malerin Connie Albers.

Foto: Sültemeyer
***

Jeder Teilnehmer erhielt zu Beginn eine Karte mit einem der 52 Engel aus ihrem Buch „Umarmt von Deinem Engel“. Im Laufe des Abends konnten sich die Zuhörer die Bedeutung ihres Engels vorlesen lassen – und alle wollten! Connie Albers war erfreut über ihr Publikum, das auch kleine Übungen zur Achtsamkeit aufgeschlossen mitmachte.

 

Nächste Lesung am Valentinstag

„Die nächste Lesebühne wird am Valentinstag, den 14. Februar 2020, stattfinden“, informiert Hanna Dunkel, die die Lesungen für das Krifteler Kulturforum organisiert. „Dann kommt die Dortmunder Autorin Roswitha Iasevoli mit ihrem Buch ‚Meine Sommer in Italien‘. Mit leichter Ironie und feinem Humor schreibt sie über ein Italien, wie es Touristen nie kennenlernen.“ Thomas Bieser aus Mainz sorgt dann für musikalische Zwischentöne auf seinem E-Piano.