Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.07.2021

Werbung
Werbung

Kriftels Skaterbahn ist wieder befahrbar

von Adolf Albus

(17.06.2021) „Die Skaterbahn konnte noch einmal repariert werden und ist jetzt wieder befahrbar“, freut sich der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, der sich die freigegebene Bahn nun anschaute.

Foto: Gemeinde Kriftel
***

Nach einer TÜV-Prüfung im April hatte sie zunächst gesperrt werden müssen; eine Reparatur der 20 Jahre alten Bahn erschien aussichtslos. „Bei Festen musste sie in der Vergangenheit immer wieder komplett ab- und wieder aufgebaut werden. Auch die intensive Nutzung hat deutliche Spuren hinterlassen“, so Jirasek. Die Verschraubung der Bahn am Boden hatte sich mehrfach gelöst.

Nach Abklärung verschiedener Möglichkeiten wurde die Bahn nun doch noch einmal in Stand gesetzt. „So gewinnen wir Zeit, um uns eine gute Nachfolgelösung zu überlegen“, gibt Jirasek bekannt. Eine neue Bahn soll angeschafft und eventuell auch ein neuer Standort gefunden werden – wo sie nicht bei Veranstaltungen im Weg steht und die Jugendlichen ungestört Spaß auf ihr haben können. Planungskosten in Höhe von 10.000 Euro sind im Haushalt 2021 eingestellt. Rechtzeitig zum Sommerbeginn 2022 soll die neue Lösung stehen.