Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Konzertsaison 2022/23 der Gallus-Konzerte

von Adolf Albus

(15.03.2023) Nachdem der Einstieg in die aktuelle Spielzeit der Gallus-Konzerte mit einem Liederabend mit Kateryna Kasper und Dmitry Ablogin am 26. Februar gelungen ist, wird die Reihe der Gallus-Konzerte mit drei Konzerten in der St.-Gallus-Kirche fortgesetzt.

Am Sonntag, 2. April, wird die Johannes-Passion BWV 245 von Johann Sebastian Bach in der St.-Gallus-Kirche aufgeführt. Die Flörsheimer Kantorei wird begleitet vom Main-Barockorchester Frankfurt mit Konzertmeister Adam Lord. Die Gesangssolisten können auf internationale Konzerttätigkeit verweisen, allen voran der Tenor Georg Poplutz, der zu den führenden Evangelisten für Bachs Passionen zählt. Die Sopranistin Heike Heilmann und die Altistin Anne Bierwirth, Michael Roman in der Rolle des Christus und Johannes Hill als Darsteller des Pilatus und der Bass-Arien stellen ein renommiertes Ensemble dar. Die Leitung liegt in den Händen von Kirchenmusikdirektor Andreas Großmann. Angesichts der bisher wenig frühlingshaften Temperaturen wird die St.-Gallus-Kirche angenehm temperiert werden.


Auf dem weiteren Programm steht ein Konzert für Saxophon und Orgel am 21. Mai mit dem Saxophonisten Christian Segmehl und dem Stuttgarter Dom- Organisten Johannes Mayr. Den Abschluss der Spielzeit am 11. Juni gestaltet die Camerata Köln unter der Leitung von Michael Schneider mit zwei „Brandenburgischen Konzerten“ von J.S. Bach und Kompositionen von G.P. Telemann und J. Agrell.


Karten sind erhältlich im Stadtbüro, Rathausplatz 3, 65439 Flörsheim am Main (Telefon (06145)955-110; E-Mail stadtbuero@floersheim-main.de) oder im Internet unter www.adticket.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).
Weitere Informationen unter www.gallus-konzerte.de und auf der Facebook-Seite der Gallus-Konzerte.