Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.02.2020

Werbung
Werbung

Jubilarenehrung im SPD-Ortsverein Frankfurt Unterliederbach

Die SPD Unterliederbach ehrte ihre Jubilare zum Neujahrsempfang 2020

von Ralf Przyrembel

(14.02.2020) Eine Jubilarenehrung gehört sicher zu den angenehmen Anlässen im Leben eines Ortsvereines. So trafen sich die Genossinnen und Genossen aus dem Stadtteil Unterliederbach, um zwei besondere Jubiläen zu feiern.

Gruppenfoto beim Neujahrsempfang mit Jubiläumsehrung
Foto: SPD-Unterliederbach
***

Geehrt wurden der langjährige, ehemalige Kassierer des Ortsvereines Berndt Ochsendorf für 40 Jahre und der Genosse Karl Dach für 50 Jahre Mitgliedschaft. Beiden Genossen sprach der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Przyrembel besonderen Dank für außerordentliche Treue zur SPD aus.

Abgerundet wurde der Empfang von den zwei Ehrengästen Sieghard Pawlik (Stadtverordneter, SPD) und Oliver Strank (Ortsvorsteher im OBR1 und stellvertretender Vorsitzender der SPD Frankfurt). Beide hielten leidenschaftliche Reden, die neben der allgemeinen politischen Lage bereits auf den kommenden Kommunalwahlkampf einstimmten.

Sieghard Pawlik betonte in seiner Rede, die von Willi Brandt bis zur aktuellen Politik reichte, die kommunalen Errungenschaften der SPD im Bereich bezahlbares Wohnen und Bildung. Hier zeigt sich die sehr erfolgreiche, direkt dem einzelnen Bürger dienende Politik der SPD. Seit dem Eintritt der SPD in den Magistrat wurde der Anteil der Wohnungen mit Mietbindung ebenso drastisch erhöht wie die Ausgaben für neue Schulen und deren Modernisierung.

Oliver Strank hob das Wirken einer guten Kulturpolitik auf den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft hervor. Er macht sich dafür stark, dass die SPD als die Partei wahrgenommen wird, die sich für die Interessen der Menschen einsetzt, was neben der Kultur auch Wohnen und Verkehr beinhaltet.

Bei den Mitgliedern wurden zudem die aktuellen politischen Entwicklungen heftig diskutiert. All diese Punkte lieferten spannenden Anlass für Gespräche bei einem schönen Brunch.