Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Gesellschaftshaus Palmengarten Gastronomie wird Unterstützer der Frankfurter Tafel e.V.

von Ilse Romahn

(18.11.2019) Die Gesellschaftshaus Palmengarten Gastronomie ist ab sofort ein dauerhafter Unterstützer der Frankfurter Tafel e.V. und wird künftig Obst sowie Gemüse im Warenwert von rund € 1.000,- je Monat als Waren-spende zur Verfügung stellen, um damit die Frankfurter Tafel und ihre 11 Ausgabestellen tatkräftig zu unterstützen.

Die Gesellschaftshaus Palmengarten Gastronomie verfolgt seit einigen Jahren ein strenges Nachhaltigkeitskonzept, um Überfluss an Lebensmittel einzudämmen und gleichzeitig Klimaschutz zu betreiben und die Region zu stärken. Das Nachhaltigkeitskonzept wird nun durch die Zusammenarbeit mit der Frankfurter Tafel noch weiter ausgebaut.

Bei der Unterstützung der Frankfurter Tafel handelt es sich gleichfalls um eine Herzensangelegenheit des Gesellschaftshaus Palmengartens, unter Leitung von Robert Mangold, das die bewundernswerte und erfolgreiche Arbeit der Tafel für einen Teil unserer Gesellschaft gerne mit dem gesamten Team unterstützt.

Die Idee, die hinter der Tafel steckt, ist bestechend einfach. Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und dennoch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Auf der einen Seite gibt es Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess aufgrund von strengen Regularien nicht mehr verwendet werden dürfen, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Auf der anderen Seite gibt es Bedürftige, die diese Lebensmittelhilfe gebrauchen können. Die Tafeln sind die Brücke zwischen Armut und Überfluss und bemühen sich mit ehrenamtlichen Helfern für einen Ausgleich. Die Tafeln helfen so diesen Menschen eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft.

Firmen helfen – durch Lebensmittelspenden, Sachspenden, Geldspenden und Dienstleistungen

Die Gesellschaftshaus Palmengarten Gastronomie
Das Gesellschaftshaus Palmengarten bietet Raum für Veranstaltungen bis zu 2.000 Personen. Der aus dem Jahr 1870 stammende Festsaal mit seiner Galerie nach den Entwürfen Friedrich Kayssers macht das Gesellschaftshaus Palmengarten zur schönsten Location Frankfurts. Besonders bei Bällen lädt die rund um den Festsaal verlaufende Galerie mit dem angrenzenden Emporensaal zum Flanieren ein und gewährt einen herrlichen Blick über den gesamten Saal. Durch die großzügige Fensterfront lässt sich die Palmenhausterrasse wunderbar in das Veranstaltungsgeschehen einbinden und stellt mit der Verbindung zwischen dem Gesellschaftshaus und der grünen Oase Frankfurts ein echtes Highlight dar. Für Meetings und Stehempfänge inkl. Außenterrasse, (Familien-)Feiern, multifunktionale Veranstaltungsräume, ein individu-elles Rahmenprogramm, Bühne & Technik, und Konferenz- und Sekretariatsservice ist das Gesellschafts-haus Palmengarten Mittelpunkt des Feierns in Frankfurt am Main.

Das gastronomische Angebot wird seit 2014 durch das 2-Sterne Gourmetrestaurant Lafleur, Relais & Châteaux im Gesellschaftshaus Palmengarten abgerundet. Das Lafleur ist ein Feinschmecker-Restaurant und bietet eine Küche von internationalem Standard und auch ein rein veganes Sternemenü an. Im eigenen Weinkontor offenbart sich eine Selektion von rund 1.000 regionalen und internationalen Weine der besten Winzer Europas. Das Restaurant bietet 40 Plätze, die separate Lounge ist ideal für Dinner im pri-vaten Ambiente oder für Gruppen bis zu 14 Personen.

Tiger & Palmen GmbH & Co KG, Palmengartenstraße 11, 60325 Frankfurt