Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Flörsheim: Frühlingskräuter-Führung mit Verkostung

von Adolf Albus

(15.03.2023) Unter dem Titel „Vorsicht Doppelgänger“ lädt die Stadt Flörsheim am Main am Donnerstag, 30. März, um 16 Uhr zu einer Führung mit Verkostung zum Thema „Frühlingskräuter“ ein.

Wildkräuter können gesund, heilsam und wohlschmeckend sein. Doch manche sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie können leicht bis stark giftig sein und mindestens zu Hautreizungen, Übelkeit oder Erbrechen führen. Das Identifizieren und
Unterscheiden der Wildkräuter ist oftmals nicht einfach, da manche sogenannte „Doppelgänger“ haben. Die Kräuter-Expertin Sibylle Hasler zeigt die Unterscheidungsmerkmale und vermittelt, wie der richtige Erntezeitpunkt zu erkennen ist. Am Ende der Führung erwartet die Gäste die „wilde“ Kostprobe eines Fitness- Getränkes.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Gasthof Wiesenmühle, die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Tickets sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fallen zusätzliche Gebühren an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Telefon (06145)955-110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de.