Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Es war einmal – ein märchenhaftes Museumserlebnis

von Adolf Albus

(06.06.2023) Am 18. Juni packen die Zwerge ihre Sachen: Dann endet die Ausstellung „Die riesige Welt der Zwerge“ im Stadtmuseum Hofheim.

Der Märchenzauber bleibt aber noch ein bisschen da. Anlässlich des KreisStadtSommers gibt es am Sonntag, 25. Juni, einen kostenlosen Märchen-Workshop für Kinder ab fünf Jahren. Erst werden Märchen wie „Schneewittchen“ und „Schneeweißchen und Rosenrot“ vorgelesen, dann dürfen die Kinder in der Museumswerkstatt mithilfe von Story Cubes eigene Märchen erfinden und ihre „Bilderbücher“ als Leporello mit nach Hause nehmen. Der Workshop wird am 25. Juni zweimal angeboten: um 11.30 und um 14 Uhr im Stadtmuseum, Burgstraße 11. Er dauert etwa eineinhalb Stunden. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht notwendig.