Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Die Gemeindebücherei Kriftel ist weiter geöffnet

von Adolf Albus

(27.01.2021) „Die Bücherei ist weiterhin normal geöffnet“, darauf weist Ursel-Renate Hadiprono, Leiterin von Kriftels Gemeindebücherei, mit.

 Auch wenn der OnleiheVerbundHessen zurzeit wieder unbürokratisch Tausende von digitalen Romanen, Kinderbüchern, Hörbüchern, Zeitungen und Zeitschriften kostenfrei zugänglich mache (wir berichteten): „Nicht jede Leserin und jeder Leser hat einen Internetanschluss, vor allem das so beliebte Stöbern fällt mit der Online-Bestellung weg, bei der man schon sehr gezielt suchen muss“, weiß sie.

In der Bücherei sei viel Platz und natürlich gelten die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln. Außerdem muss jeder, der die Bücherei betritt, einen Mundschutz tragen. „In den vergangenen Wochen konnte der Bestand an Büchern und Medien weiter aufgestockt werden“, freut sie sich.

Die Bücherei am Platz von Airaines ist weiterhin Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr, Freitag von 10 bis 12 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat 10 bis 12 Uhr geöffnet.