Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Die Freiheit im Alter: sicher Zuhause wohnen bleiben mit Hausnotruf

von Ilse Romahn

(30.01.2023) Zuhause ist es am Schönsten und im Alter möchte jeder solange zu Hause leben, wie es möglich ist, auch wenn mal etwas passieren könnte! Dank Hausnotruf ist das möglich, auch wenn man nicht mehr so gut auf den Beinen ist und trotzdem noch selbständig und vielleicht auch noch allein lebt.

Im Zweifel muss man nur auf einem Knopf drücken und man erhält gezielt die Hilfe, die man benötigt. Mehtab Duru, die Leiterin von Hausnotruf Deutschland des Frankfurter Verbande, stellt verschiedene Assistenzsysteme vor, aus denen man wählen kann, was zu einem passt.

Ihr Vortrag "Die Freiheit im Alter: sicher Zuhause wohnen bleiben mit Hausnotruf" findet am Donnerstag, 9. Februar, um 15:00 Uhr im Begegnungs- und Servicezentrum Eckenheim, Dörpfeldstr. 6 statt. Um Anmeldung bis ca. 2. Februar wird gebeten unter Tel. (069)299807263 oder per Email unter inge.bervoets@frankfurter-verband.de.