Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Die Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger in Flörsheim auf Video

von Adolf Albus

(29.09.2020) Die Stadt Flörsheim am Main hat ihren traditionellen Bürgerempfang am Tag der Deutschen Einheit in der Stadthalle wegen der Corona-Pandemie abgesagt. „Eine würdige Feier wäre unter den gegebenen Umständen kaum möglich gewesen“, begründet Bürgermeister Dr. Bernd Blisch die Entscheidung.

„Die Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger für deren Engagement sollten aber trotzdem vollzogen werden, zu diesem Zweck haben Stadtverordnetenvorsteher Michael Kröhle und meine Person die Auszuzeichnenden im Laufe des Monats einzeln besucht. Die Übergabe der Urkunden und Medaillen hat die Stadtverwaltung im Video festgehalten. Der Film wird ab Samstag, 3. Oktober, ab 8 Uhr auf der städtischen Homepage, dem Youtube-Kanal und der Facebookseite zu sehen sein“ kündigt Blisch an.

Die Ehrungen im Einzelnen: Dank und Anerkennung für Hans-Joachim Kunz vom Flörsheimer Carneval Verein für die Förderung des Brauchtums Fastnacht; Preis für bürgerschaftliches Engagement in der Kategorie Soziales für die Kerbeborsch Weilbach für deren Corona-Hilfsaktion; Preis für bürgerschaftliches Engagement in der Kategorie Kultur für die 10. Klassen des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums für deren Kunst-Ausstellung „Blow up“; Preis für besondere Leistungen in Musik und Kultur für Schülerinnen und Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums und der Sophie-Scholl-Schule; Stadtplakette in Gold für die Firma Gebrüder Graulich Baustoff GmbH & Co. KG anlässlich 100-jährigen Bestehens.