Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Detlef Korn in den Ruhestand verabschiedet

von Adolf Albus

(27.03.2023) Der stellvertretende Leiter des Amtes für Personalwesen und Informationstechnik, Detlef Korn, ist von Bürgermeister Dr. Bernd Blisch in den Ruhestand verabschiedet worden. Sehr herzlich dankte er ihm für sein großes Engagement während seiner fast 29-jährigen dienstlichen Laufbahn bei der Stadt Flörsheim am Main.

Verabschiedung nach 29 Jahren Dienst in Flörsheim (von links): Bürgermeister Dr. Bernd Blisch, Detlef Korn, Markus Vomberg, Leiter Amt für Personalwesen und Informationstechnik
Foto: Stadt Flörsheim
***

Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann besuchte der geborene Oberfranke zunächst die Bundeswehrfachschule mit Abschluss Fachabitur. Daran schloss sich ab 1990 ein Studium zum gehobenen Beamtendienst an, welches er mit der Prüfung zum Diplom-Verwaltungswirt abschloss. Von 1990 bis 1994 war Korn gleichzeitig bei der Landesversicherungsanstalt Hessen tätig, ab 1993 als Gruppenleiter. Seine Tätigkeit bei der Stadt Flörsheim am Main begann Korn im September 1994 zunächst als Inspektor im Sachgebiet Personalsachbearbeitung. Im Jahr 1999 erfolgte die Ernennung zum Oberinspektor, 2005 zum Amtmann und 2011 schließlich zum Amtsrat.

Seit dem Jahr 2007 war Korn stellvertretender Amtsleiter für den Bereich Personal, 2013 wurde er im Rahmen der Neuorganisation der Verwaltung Leiter für die Fachbereiche Personal und Zentrale Verwaltung. Des Weiteren wirkte Korn bei der Stadt Flörsheim am Main unter anderem als Beauftragter und Koordinator für Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin sowie als Vorsitzender der Schwerbehindertenvertretung sowie als Brandschutzhelfer.