Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Der Osten lebt vor – Eastside 5.0

Neue Ausgabe des Eastside Magazins jetzt erhältlich

von Bernd Bauschmann

(01.07.2022) Eine Konzerthalle für innovative Musik, kreative Zwischennutzungen im Neckermann-Areal, begrünte Dachgärten auf nachhaltigen Büroensembles und ein Nachtclub, der seine Gäste therapieren will – von der Pandemie hat sich das Frankfurter Ostend nicht aufhalten lassen.

Ganz im Gegenteil: Noch nie war das Quartier so lebendig wie heute. Die neue Ausgabe des Eastside Magazins widmet sich wieder voll und ganz dem Lieblingskiez der Frankfurter.

Kein anderer Stadtteil in Frankfurt wächst mit so viel Speed wie das Frankfurter Ostend. Und ein Ende ist nicht abzusehen. „Nur kühne Visionäre konnten sich vor 15 Jahren vorstellen, dass sich der Frankfurter Osten so eindrucksvoll, lebenswert und weltstädtisch entwickeln würde. Mich beeindrucken nun schon seit mehr als fünfzig Jahren die Vielfalt und die unaufhörliche Weiterentwicklung meines Viertels“ sagt Ralph Haerth, Erfinder und Ideengeber des Magazins, der die Entwicklung des Ostens seit vielen Jahren vorantreibt. Mit innovativen Bauvorhaben und zukunftsweisende Wohnprojekten, außergewöhnlicher Gastronomie und anspruchsvollem Shopping und einer lebendige Kunst- und Kulturszene, lebt der Osten vor, wir wie in Zukunft wohnen, arbeiten und unsere Freizeit verbringen werden. In der 5. Ausgabe angekommen, gibt das neue Eastside Magazin wieder Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Ausblicke auf große Pläne.

Team East erforscht den Osten
Das bewährte Eastside-Team, bestehend aus Art-Director Katy Fathali-Nagel, Autorin Stella Friedrichs und dem Londoner Fotografen mit Frankfurter Wurzeln Horst A. Friedrichs, hat Traditionshäuser und Talentschmieden besucht, raue Ecken und grüne Idyllen, Freiluftlokale und Wohnzimmerlocations. Sie sprachen mit Gestaltern, Machern und Visionären - mit Menschen, die das Viertel seit Jahren bewegen. Neue Bauprojekte und Wohnungen, Kunst und Kultur, Freizeit und Sport, Restaurants, Cafés, Konzerthallen und Clubs: Alles, was das Ostend ausmacht, was neu ist und was kommen wird – das Magazin präsentiert mit großformatigen Bildstrecken, Reportagen und Interviews alle Facetten des kunterbunten Quartiers.

Das Magazin (234 Seiten, deutsch/englisch) ist kostenfrei erhältlich und liegt in vielen Geschäften an der Hanauer Landstraße zur Mitnahme bereit. Wer sich ein Exemplar bestellen möchte, sendet bitte einen mit 2,75 Euro Porto frankierten Rückumschlag in der Größe B5 an Haerth Communication, Carl-Benz-Str. 35, 60386 Frankfurt.

www.eastside-frankfurt.de