Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.09.2021

Werbung

Bad Soden gratuliert Franzensbad zum Weltkulturerbe

von Adolf Albus

(27.07.2021) Das tschechische Franzensbad, seit 1992 städtepartnerschaftlich mit Bad Soden am Taunus verbunden, ist jetzt zum UNESCO-Weltkulturerbe in der Kategorie „Great Spas of Europe“ gekürt worden.

„Wir gratulieren unseren Freunden in Franzensbad ganz herzlich zu dieser wunderbaren Auszeichnung und freuen uns, den regen Austausch bald auch wieder in persönlichen Treffen pflegen zu können“, sagt Dr. Felix Fischer, Erster Stadtrat in Bad Soden am Taunus.

„Im Laufe der vielen Jahre der Städtepartnerschaft haben nicht nur zahlreiche Treffen und sportliche Wettkämpfe stattgefunden, sondern es haben sich auch viele persönliche Freundschaften entwickelt. Umso mehr freuen wir uns mit Franzensbad über diese hochkarätige Auszeichnung“, meldet sich Bürgermeister Dr. Frank Blasch aus dem Sommerurlaub.