Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Ausstellung: Glück und Freundschaft

Grundschulkinder aus dem Frankfurter Westen gestalten Ausstellung für Schulklassen

von Ilse Romahn

(01.07.2022) Kinder aus Grundschulen der Bildungsregion West haben gemeinsam mit Mitarbeitenden der Jugendhilfe an Schulen im Caritasverband Frankfurt eine Ausstellung zum Thema Glück und Freundschaft gestaltet. Vom 4. Juli bis 3. September ist die Ausstellung im Bibliothekszentrum Höchst in der Michael-Stumpf-Str. 2 ausgestellt.

Geöffnet ist die Ausstellung für Schulklassen und Einzelpersonen zu den regulären Öffnungszeiten der Bibliothek. Der Eintritt ist frei. Lehrende können sich für ausgewählte Tage mit Schulklassen für ein pädagogisches Begleitprogramm anmelden unter (069)21245584.

Kinder aus den Grundschulen der Bildungsregion West haben gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Jugendhilfe an Schulen im Caritasverband Frankfurt bereits in 2020 zu den Themen „Glück und Freundschaft“ gearbeitet. Bilder, Skulpturen und Bücher sind entstanden. Die damals geplante Ausstellung konnte aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden. Dank der Möglichkeit, die Räume des Bibliothekszentrum Höchst in der Michael-Stumpf-Str. 2 zu nutzen, kann dies nun nachgeholt werden.

Die Bibliothek bietet an ausgewählten Tagen ein pädagogisches Begleitprogramm für Schulklassen an. Unter der Telefonnummer (069)21245584 können Lehrerinnen und Lehrer direkt Termine mit der Bücherei buchen.

Geöffnet ist die Ausstellung auch für Einzelpersonen, Familien und Interessierte zu den regulären Öffnungszeiten, Montag und Freitag von 11 bis 17 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13 bis 19 Uhr, Mittwoch von 11 bis 19 Uhr und Samstag von 11 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann von Schulklassen und Gruppen (bitte mit telefonischer Ankündigung unter 069 212-45584) oder auch privat (keine Anmeldung nötig) besucht werden.