Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Ausstellung über Johannes Kepler im Mathematikum

von Ilse Romahn

(13.09.2022) Das Mathematikum feiert am 19. November 2022 seinen 20. Geburtstag und im Jubliäumsjahr wird es viel Neues zu entdecken geben - den Anfang macht eine neue Sonderausstellung: "Der Mathematiker Johnannes Kepler".

Johannes Kepler war ein großartiger Astronom, er war aber auch ein experimentierfreudiger Mathematiker. Allerdings sind seine mathematischen Erkenntnisse bisher wenig bekannt. In der Sonderausstellung des Mathematikums werden genau diese beleuchtet.

Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 14. September, 18 Uhr im MathematikumGießen e.V., Liebigstraße 8, 35390 Gießen.

Die neue Sonderausstellung wird von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Sparkassenstiftung Gießen gefördert.

www.mathematikum.de