Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 20.09.2021

Werbung

Anton, die Leseratte der Stadtbücherei Hofheim, wieder live und in echt

von Adolf Albus

(15.09.2021) Nach vielen Online-Lesungen freut sich Anton, die Leseratte der Stadtbücherei Hofheim, jetzt wieder darauf, Kinder mit ihren Eltern am Freitagnachmittag vor Ort zur Bilderbuchzeit zu begrüßen.

Seit dem 3. September findet die Bilderbuchzeit wieder wöchentlich statt. Treffpunkt: 15.00 Uhr vor der Stadtbücherei. Von dort laufen alle gemeinsam ins benachbarte Kellerei-Gebäude. Denn die Räume dort bieten genug Platz, um mit Abstand vorzulesen, zu erzählen und zu basteln.

Anton kann es kaum erwarten, die Kinder endlich wiederzusehen und mit ihnen Woche für Woche ein tolles Leseabenteuer zu erleben.

 

Nächste Termine:

Am Freitag, dem 17. September zeigt die Stadtbücherei das Bilderbuchkino

„Pssst! Wir haben einen Vogel“ von Chris Haughton. (Ab 4 Jahren)

Am Freitag, dem 24. September dürfen sich die Kleinen auf das Buch „Nein! Tomaten ess ich nicht!“ von Lauren Child freuen. (Ab 4 Jahren)

Beide Male gibt es anschließend ein Bastelangebot zum Buch.

Treffpunkt: jeweils 15.00 Uhr am Eingang der Stadtbücherei Hofheim.