Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Aktuelle MTK-Polizeimeldungen

von pm/ots

(05.06.2023) Mutwillig beschädigte PKW in Eschborn +++ Bad Sodener Bevölkerung bleibt bei Schockanruf gelassen +++ Paket aus unverschlossenem PKW entwendet, Bad Soden-Neuenhain +++ Unfallflucht in Tiefgarage, Bad Soden +++ Lexus gestohlen, Kelkheim +++ Vier Anzeigen in einer Nacht, Hofheim +++ PKW aufgebrochen, Hofheim +++ Trunkenheitsfahrt, Hattersheim +++ Versuchter Wohnungseinbruch in Bad Soden Neuenhain +++ Jugendliche nach Einbruch in Schule festgenommen, Neu Anspach +++ Einbruch mit Zielrichtung Schmuck, Wehrheim +++ Zwei zerkratzte PKW im Hochtaunuskreis, Wehrheim und Bad Homburg+++ Totalschaden nach Alleinunfall, Weilrod +++ Unfallflucht in Oberursel +++ Jugendlicher von Pedelec gestürzt - Autofahrerin gesucht, Bad Homburg +++ Fahrradfahrendes Kind verletzt sich bei Unfall, Bad Homburg +++ Aktueller Blitzerreport +++ Raub auf Supermarkt, Hofheim +++ Corona-Betrüger erfolgreich, Schwalbach +++ Einbruch in Einfamilienhaus, Bad Soden-Neuenhain +++ Baustellengeräte entwendet, Hofheim und Hochheim +++ Zerkratzter PKW in Kelkheim-Münster, +++ Dachstuhlbrand in Kriftel +++ Unfallflucht & Auffahrunfall in Schwalbach

Mutwillig beschädigte PKW in Eschborn, Nordstraße, Samstag, 27.05.2023, 23:30 Uhr bis Dienstag, 30.05.2023, 13:00 Uhr, Berliner Straße, Dienstag, 30.05.2023, 21:30 Uhr bis Mittwoch, 31.05.2023, 09:30 Uhr 

Am Mittwoch erhielt die Polizei Kenntnis von zwei mutwillig beschädigten PKW in Eschborn. In einem Fall zerkratzten Unbekannte die Beifahrerseite einer schwarzen Mercedes E-Klasse. Diese parkte von Samstag, 23:30 Uhr auf Dienstag, 13:00 Uhr in der Nordstraße. Wer den rund 200EUR hohen Schaden verursacht hat, ist bisher nicht bekannt. Noch härter traf es einen in der Berliner Straße geparkten Hyundai IONIQ. Dieser stand von Dienstag, 21:30 Uhr auf Mittwoch, 09:30 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Schulturnhalle. In dieser Zeit wurde der PKW Ziel mutwilliger Zerstörungswut. Unbekannte zerkratzten das Fahrzeug ringsherum, schlugen ein Rücklicht ein und rissen einen Türgriff ab. Sie verursachten somit einen Sachschaden von über 3.000EUR. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim befasst sich nun mit beiden Fällen und nimmt sachdienliche Hinweise unter 06196/9695-0 entgegen. 

Bad Sodener Bevölkerung bleibt bei Schockanruf gelassen, 31.05.2023 

"Mama, Mama! Ich hatte einen Autounfall!" So oder so ähnlich gingen am gestrigen Mittwoch eine Vielzahl an Anrufen bei der Bad Sodener Bevölkerung ein. So verstörend eine solche Nachricht auch sein kann, blieben die Angerufenen zunächst ruhig und ließen sich nicht durch die emotionalen Stimmen am Telefon aus der Fassung bringen. Einen schweren Autounfall hatte hier nämlich niemand. Vielmehr handelte es sich um die professionellen Betrugsversuche, bei denen geschulte Telefonbetrüger mit den Sorgen und Ängsten ihres telefonischen Gegenübers spielen und dieses so um dessen Erspartes bringen wollen. Nach den Hilfeschreien der vermeintlichen Tochter oder Sohnes wird das Telefon meist an vermeintliche Polizisten, Staatsanwälte oder sogar Richter weitergegeben, die eine Kaution zur Freilassung der Angehörigen einfordern. Auch wenn hier alles richtiggemacht wurde, Anrufe dieser Art führen doch leider immer wieder zum Erfolg. Die Polizei rät misstrauisch zu sein, sobald sich angebliche Verwandte oder andere Behörden, egal über welches Medium, melden und um Geld bitten. Ganz besonders sollte dieses Misstrauen vorhanden sein, wenn es in der Vergangenheit noch nie zu einer solchen Bitte gekommen war und zusätzlich die Übergabe nicht direkt an die Person persönlich erfolgen soll. Des Weiteren wird die Polizei sich niemals bei einem Angehörigen melden und um eine Kaution bitten. Übergeben Sie niemals Geld an Ihnen fremde Personen. Sprechen Sie zuerst mit Freunden oder Verwandten über die Situation. Sensibilisieren Sie Ihre Familienmitglieder bzgl. der Betrugsmaschen und kontaktieren Sie im Zweifelsfall immer die Polizei! 

Paket aus unverschlossenem PKW entwendet, Bad Soden-Neuenhain, Drei-Linden-Straße, Dienstag, 30.05.2023, 15:00 Uhr bis Mittwoch, 31.05.2023, 14:15 Uhr 

Ein unverschlossener PKW in Bad Soden-Neuenhain verleitete in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch Unbekannte zu einem Diebstahl. Der PKW, eine Mercedes G-Klasse, parkte von Dienstag, 15:00 Uhr auf Mittwoch, 14:15 Uhr in der Drei-Linden-Straße. In ihm befand sich ein Paket sowie Münzgeld. Vermutlich machten sich Unbekannte zunutze, dass der Mercedes nicht ordentlich verschlossen worden war und stahlen das Paket samt Kleingeld. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschborn ist nun mit dem Fall betraut und nimmt unter 06196/9695-0 Hinweise entgegen. Die Polizei empfiehlt Wertsachen nicht im Fahrzeug aufzubewahren. Insbesondere Navigationsgeräte, Handys und Taschen sind das Ziel von Langfingern. Oft auch tagsüber werden Scheiben eingeschlagen und "auf die Schnelle" die Fahrzeuge ausgeräumt. 

Unfallflucht in Tiefgarage, Bad Soden, Kronberger Straße, Mittwoch 31.05.2023, 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr 

Am Mittwoch kam es in Bad Soden zu einer Verkehrsunfallflucht. In einer Tiefgarage in der Kronberger Straße hatte eine bisher unbekannte Person vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Unfall mit dem daneben befindlichen PKW verursacht. So musste die Halterin eines schwarzen BMW 520d gegen 09:30 Uhr feststellen, dass ihr in der Tiefgarage abgestellter PKW Kratzer links hinten an der Stoßstange aufwies. Dieser Schaden in Höhe von ca. 2.500EUR war beim Verlassen des Fahrzeugs gegen 10:45 Uhr noch nicht vorhanden. Die hierfür verantwortliche Person informierte weder die Polizei bezüglich des Unfalls noch wartete sie an der Unfallstelle, um mit der Halterin des BMW die Personalien zur Schadensregulierung auszutauschen. Nun ermittelt der Regionale Verkehrsdienst und nimmt Hinweise unter 06192/2079-0 entgegen.

Lexus gestohlen, Kelkheim, Lorsbacher Straße, Donnerstag, 01.06.2023, 19:00 Uhr bis, Samstag, 03.06.2023, 12:15 Uhr 

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag, wurde in Kelkheim ein Lexus entwendet. Das Fahrzeug wurde durch die Besitzerin ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt und verschlossen. Bei ihrer Rückkehr war der Lexus nicht mehr auffindbar. Zum Zeitpunkt der Tat waren die amtlichen Kennzeichen MTK-AM 813 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf ca. 50 000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06192/2079-0. 

Vier Anzeigen in einer Nacht, Hofheim, Sonntag, 04.06.2023, 01:59 bis 04:15 Uhr 

Auf vier Anzeigen brachte es ein 20-Jähriger Hofheimer im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zunächst wurden Beamte der Polizeistation Hofheim gerufen, da ein alkoholisierter Patient unablässig eine Rettungswagenbesatzung beleidigen und dieser sich zudem aggressiv verhalten würde. Sein Benehmen besserte sich auch gegenüber den Beamten nicht, weshalb er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden sollte. Hierbei trat er in Richtung der Beamten und beleidigte diese ebenfalls. Was die nächste Anzeige bedeute. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von knapp 4 Promille ergab, sollte dem Beschuldigten Blut abgenommen werden. Den dafür gerufenen Arzt wurde durch ihn ebenfalls beleidigt. Somit Anzeige Nummer drei. Zu guter Letzt wurde im Rahmen der Durchsuchung des Beschuldigten noch ca. 15 Gramm Haschisch bei ihm aufgefunden. Anzeige Nummer 4. Seinen Rausch durfte er im Anschluss auf der Polizeistation ausschlafen. 

PKW aufgebrochen, Hofheim, Hattersheimer Straße, Samstag, den 04.06.2023, 09:30 Uhr bis 14:10 Uhr 

Ein Opel wurde Ziel von einem unbekannten Täter. Hierbei wurde die Scheibe an der Fahrertür eingeschlagen und das Fahrzeug im Anschluss durchwühlt. Nach derzeitigen Stand wurde nichts entwendet. Ein im Fußraum des Beifahrersitzes abgestellter Einkaufskorb könnte der Grund für das Interesse an dem Fahrzeug gewesen sein. Daher der Hinweis keine offen Erkennbaren Gegenstände im Fahrzeug zu belassen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06192/2079-0. 

Trunkenheitsfahrt, Hattersheim, Heddingheimer Straße, Sonntag, 04.06.2023, 04:34 Uhr 

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 41-Jähriger Mainzer in seinem Fahrzeug kontrolliert. Durch die Beamten konnte bei diesem ein deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,5 Promille. Daher wurde auf der Polizeistation in Hofheim eine Blutentnahme durchgeführt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Versuchter Wohnungseinbruch in Bad Soden Neuenhain, Am Schellberg Donnerstag, 01.06.2023, 21:10 Uhr 

Unbekannte Täter klingelten zur Tatzeit mehrfach an der Wohnungstür der Geschädigten. Als diese nicht reagierte, versuchte man vergeblich die Eingangstür gewaltsam aufzuhebeln. Die Geschädigte konnte kurz darauf eine weibliche Person dabei beobachten, wie diese den Eingangsbereich in Richtung Straße wieder verließ. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei vor. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Jugendliche nach Einbruch in Schule festgenommen, Neu-Anspach, Wiesenau, Donnerstag, 01.06.2023, 20:10 Uhr 

Am Donnerstag wurden drei Jugendliche festgenommen, die zuvor in eine Schule in Neu-Anspach eingebrochen waren. Die drei Täter im Alter von 17 Jahren verschafften sich zunächst gegen 20:10 Uhr gewaltsam Zutritt zu der in der Straße "Wiesenau" gelegenen Schule. Danach begaben sie sich in die dortigen Küchenbereiche, verursachten auch hier diverse Sachschäden und entwendeten anschließend Süßigkeiten und Getränke. Jedoch wurden sie bei ihrer Tat von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, die umgehend die Polizei alarmierte. Hinzugezogene Polizeikräfte konnten die mittlerweile flüchtigen Jugendlichen im nahegelegenen Feld antreffen und festnehmen. Die Bilanz der Diebestour ist nun ein ca. 4.000EUR Sachschaden und ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls. 

Einbruch mit Zielrichtung Schmuck, Wehrheim, Obernhainer Weg, Donnerstag, 01.06.2023, 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr 

Im Laufe des Donnerstags haben sich Einbrecher in Wehrheim die mehrstündige Abwesenheit von Hausbewohnern zu Nutze gemacht und sind in deren Anwesen eingebrochen. Zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr stiegen die Unbekannten wohl über ein offen stehendes Fenster an der Rückseite des im Obernhainer Weg gelegenen Hauses ein und durchwühlten mehrere Zimmer. Letztlich nahmen sie Schmuck an sich und flüchteten mit dieser Beute über die Terrassentür in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06172)120-0. 

Zwei zerkratzte PKW im Hochtaunuskreis, Wehrheim, Danziger Straße, Mittwoch, 31.05.2023, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr, Bad Homburg-Gonzenheim, Herderstraße, Donnerstag, 01.06.2023, 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Am Donnerstag wurden der Polizei im Hochtaunuskreis zwei mutwillig beschädigte PKW gemeldet. In Wehrheim zerkratzten Unbekannte am Mittwoch eine schwarze Mercedes C-Klasse und verursachten dadurch einen Sachschaden von rund 4.000EUR. Das Fahrzeug parkte im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr am Fahrbahnrand in der Danziger Straße und wies bei der Rückkehr seines Halters Kratzer an der kompletten rechten Fahrzeugseite auf. In der Herderstraße in Bad Homburg-Gonzenheim wurde am Donnerstag ein schwarzer VW Polo zerkratzt. Hier beschädigten Unbekannte die Fahrertür und hinterließen einen ca. 1.000EUR hohen Sachschaden. Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. In beiden Fällen sind bisher keine Täterhinweise bekannt. Betreffend den Vorfall in Wehrheim nimmt die Polizeistation Usingen Hinweise unter 06081/9208-0 entgegen. Hinweise bezüglich des Vorfalls in Bad Homburg richten Sie an die Polizeistation Bad Homburg unter 06172/120-0. 

Totalschaden nach Alleinunfall, Weilrod, L 3025, Donnerstag, 01.06.2023, 16:50 Uhr 

Am Donnerstag kam es auf der L 3025 bei Weilrod zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer eines Opel verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 16:50 Uhr fuhr ein Mann aus Friedrichsdorf mit seinem blauen Opel Corsa von Weilrod-Neuweilnau kommend in Richtung Rod an der Weil, als er aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und sein PKW frontal gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug trug hierdurch einen Totalschaden davon. Sein Fahrer musste zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die L 3025 zeitweise vollends gesperrt. 

Unfallflucht in Oberursel, Königsteiner Straße, Sonntag, 28.05.2023, 13:30 Uhr bis Donnerstag, 01.06.2023, 08:10 Uhr 

Am Donnerstagmorgen musste die Halterin eines roten Mini Cabrio feststellen, dass es an ihrem Fahrzeug zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen war. Dieses hatte sie in der Zeit von Sonntag, 13:30 Uhr bis Donnerstag, 08:10 Uhr in der Königsteiner Straße geparkt. Als sie nun wieder zu ihrem Fahrzeug kam, wies dieses frische Unfallspuren in Höhe der rechten Fahrzeugseite auf. Das Spurenbild lässt derzeit Rückschlüsse zu, dass es sich beim unfallursächlichen Fahrzeug um ein orangenes Fahrrad oder ähnliches handeln könnte. Der Sachschaden beläuft sich derzeit auf ca. 2.500EUR. Die Polizeistation Oberursel sucht nun mögliche Zeuginnen oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Ihre Hinweise werden unter der 06171/6240-0 entgegengenommen. 

Jugendlicher von Pedelec gestürzt - Autofahrerin gesucht, Bad Homburg, Feldbergstraße / Goldgrubenstraße, Donnerstag, 01.06.2023, 12:20 Uhr 

Am Donnerstagmittag ist ein jugendlicher Fahrradfahrer in einem Kreuzungsbereich in Bad Homburg zu Fall gekommen, nachdem zuvor eine Autofahrerin die Vorfahrt des Jugendlichen missachtete. Den Angaben des 17-Jährigen zufolge fuhr dieser gegen 12:20 Uhr auf einem Pedelec die Feldbergstraße entlang und beabsichtigte die Kreuzung der Goldgrubenstraße / Feldbergstraße zu passieren. Zeitgleich sei ein rotes Auto von links kommend ebenfalls in die Kreuzung eingefahren und habe dabei den vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen. Dieser habe stark abbremsen müssen und sei daraufhin über den Lenker zu Boden gestürzt. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge sei es nicht gekommen. Die bislang unbekannte Fahrerin des roten Pkw sei daraufhin ausgestiegen und habe sich gemeinsam mit einem Mann nach dem Wohlergehen des jungen Zweiradfahrers erkundigt. Zu diesem Zeitpunkt habe der Gestürzte keinen Schaden am Fahrrad und keine Verletzungen feststellen können, sodass er zunächst zusicherte, dass ihm nichts passiert sei. Daraufhin fuhr die Fahrerin mit ihrem Pkw davon. Im Nachgang erschien der Jugendliche in Begleitung seiner Mutter bei der Polizeistation Bad Homburg, da er bei dem Sturz doch eine oberflächliche Verletzung davongetragen hatte und das Fahrrad einen rund 250 Euro teuren Schaden aufwies. Die Polizeistation Bad Homburg bittet nun die beteiligte Fahrerin des roten Pkw, sich unter der Telefonnummer (06172)120-0 zu melden. 

Fahrradfahrendes Kind verletzt sich bei Unfall, Bad Homburg, Seedammweg, Donnerstag, 01.06.2023, 20:20 Uhr 

Am Donnerstagabend hat sich ein Kind bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in Bad Homburg verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 12-jähriger Junge aus Frankfurt gegen 20:20 Uhr den Seedammweg in Bad Homburg entlang, als er auf den vorausfahrenden Volvo eines 29-Jährigen hinten auffuhr und zu Fall kam. Bei dem Sturz zog sich der Junge Verletzungen zu und musste daraufhin mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Frankfurt gebracht werden. Die Erziehungsberechtigten wurden in Kenntnis gesetzt. Am Rad und am Pkw entstand ein Gesamtschaden von rund 1.700 Euro.

Raub auf Supermarkt, Hofheim, Am Alten Bach, Donnerstag, 01.06.2023, 19:00 Uhr 

Am Donnerstagabend kam es in der Hofheimer Innenstadt zu einem schweren Raub auf einen Supermarkt. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen betrat ein Mann kurz vor 19 Uhr den Markt in der Straße "Am Alten Bach". Hier zwang er eine Verkäuferin unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tageseinnahmen, die er in seinem mitgeführten Rucksack verstaute. Mit der Beute floh er dann über die Hauptstraße in Richtung des Bahnhofs. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann. Er war 155-160cm groß, hatte dunkle kurze Haare, trug einen blauen Anzug und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Die Kriminalpolizei ist nun mit den Ermittlungen betraut und nimmt unter 06196/2073-0 Hinweise entgegen. 

Corona-Betrüger in Schwalbach erfolgreich, Donnerstag, 01.06.2023, 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr 

Wie vielfältig Telefonbetrüger derzeit vorgehen, zeigte sich am Donnerstag in Schwalbach am Taunus. Berichtete die Polizei erst am Vortag von erhöhtem Aufkommen sogenannter "Schockanrufe", bei denen vermeintliche Angehörige einen Verkehrsunfall hatten und die Angerufenen deshalb zur Zahlung einer Kaution gedrängt werden, so traf es nun eine 85-jährige Schwalbacherin. Die Masche war hier jedoch eine andere. Gegen 10:30 Uhr meldete sich der vermeintliche Enkel der Rentnerin. Dieser sei an Corona erkrankt. Er habe nun mit schweren Langzeitfolgen zu kämpfen und sei auf ein teures Medikament angewiesen. Hierzu benötige er 10.000EUR. Durch die geschickten und hochgradig professionellen Manipulationen des Anrufers ließ sich die 85-Jährige überzeugen und händigte im Nachgang des Telefonats einen vierstelligen Geldbetrag an eine ihr unbekannte Person aus. Die Übergabe erfolgte in der Schwalbacher Innenstadt an einen Mann im Alter von 30-35 Jahren mit kräftiger Statur. Sein Gesicht war durch eine Mütze sowie eine medizinische Maske verdeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 06196/2073-0 entgegen. Sollten Sie Fragen zu aktuellen Betrugsmaschen haben, wenden Sie sich an das Sachgebiet Prävention der Polizeidirektion Main-Taunus (praevention-pdmt.ppwh@polizei.hessen.de) oder für eine telefonische Beratung unter 06192/2079-231 an den Polizeilichen Berater Polizeioberkommissar Jürgen Seewald. 

Einbruch in Einfamilienhaus, Bad Soden-Neuenhain, Luchspfad, Freitag, 26.05.2023, 12:00 Uhr bis Donnerstag, 01.06.2023, 10:30 Uhr 

Unbekannte brachen in der Zeit von Freitag (26.05.2023) auf Donnerstag (01.06.2023) in ein Einfamilienhaus in Bad Soden-Neuenhain ein. Nachdem die Einbrecher gewaltsam in das Wohnhaus eingedrungen waren, durchwühlten sie die Innenräume bis sie schlussendlich mit erbeutetem Schmuck im Gepäck das Weite suchten. Neben den durchwühlten Zimmern ließen die Täter einen Sachschaden von knapp 1.000EUR zurück. Da bisher keine Täterhinweise vorliegen, bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter 06196/2073-0 entgegengenommen. 

Baustellengeräte entwendet, Hofheim, Seilerbahn, Mittwoch, 31.05.2023, 17:30 Uhr bis Donnerstag 01.06.2023, 07:00 Uhr, Hochheim, Eugenie-Hummel-Ring, Mittwoch, 31.05.2023, 19:30 Uhr bis Donnerstag 01.06.2023, 08:00 Uhr 

Gleich zweimal wurden in der Nacht auf Donnerstag Baustellengeräte aus Rohbauten im Main-Taunus-Kreis entwendet. In Hofheim entwendeten Unbekannte Baustellengerätschaften in Höhe von ca. 20.000EUR. Zwischen Mittwoch, 17:30 Uhr und Donnerstag, 07:00 Uhr verschafften sich die Diebe Zugang zu dem Rohbau in der Straße "Seilerbahn" Ecke "Alte Bleiche". Hier öffneten sie gewaltsam mehrere Stahlschränke und entwendeten die darin gelagerten Geräte. Täterhinweise sind bisher nicht bekannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim nimmt unter 06192 / 2079-0 Hinweise entgegen. Ähnlich trug es sich auf einer Baustelle in Hochheim zu. Hier gelangten die Diebe über ein Fenster in den Rohbau im Eugenie-Hummel-Ring und entwendeten hier eine Putzmaschine im Wert von ca. 8.000EUR. Als möglicher Tatzeitraum wird hier der Mittwoch, 19:30 Uhr bis Donnerstag 08:00 Uhr angenommen. Ihre Hinweise in diesem Fall richten Sie bitte unter 06145/5476-0 an die Polizeistation Flörsheim. 

Scheinwerferdiebstahl in Hofheim, Kantstraße, Freitag, 02.06.2023, 00:20 Uhr

Unbekannte entwendeten am Freitag in Hofheim die Scheinwerfer eines PKW. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Porsche Cayenne. Dieser war gegen 00:20 Uhr in der Kantstraße abgestellt, als sich die Diebe an ihm zu schaffen machten. Hier gingen die Täter nicht zimperlich vor. Beim Ausbauen der ca. 6.000EUR teuren Scheinwerfer verursachten sie zeitgleich einen rund 2.000EUR hohen Sachschaden an der Karosserie. Auch durch die ausgelöste Alarmanlage des PKW ließen sie sich nicht von der Tat abbringen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zur Tat nimmt die Polizeistation Hofheim unter 06192/2079-0 entgegen. 

Zerkratzter PKW in Kelkheim-Münster, Lorsbacher Straße, Sonntag, 28.05.2023, 14:30 Uhr bis Montag, 29.05.2023, 10:30 Uhr 

Unbekannte zerkratzten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Kelkheim-Münster eine Mercedes V-Klasse. Das Fahrzeug parkte von 14:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Lorsbacher Straße. Der Sachschaden der Kratzer, die sich von der Heckklappe über die Stoßstange ziehen, wird auf ca. 700EUR geschätzt.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizeistation Kelkheim unter 06195/6749-0 entgegen. 

Dachstuhlbrand in Kriftel, Beyerbachstraße, Donnerstag, 01.06.2023, 16:15 Uhr 

Ein Dachstuhlbrand versetzte am Donnerstagnachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kriftel in Aufregung. Gegen 16:15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei informiert, dass in der Beyerbachstraße ein Dachstuhl brennen würde. Rauch und Flammen seien bereits zu sehen. Durch das zeitnahe Einschreiten der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell eingedämmt und gelöscht werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt und konnten nach Beendigung der Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000EUR. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist nicht von einer strafbaren Handlung auszugehen. 

Unfallflucht in Gewerbegebiet, Schwalbach, Katharina-Paulus-Straße, Dienstag, 30.05.2023, 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

Am Dienstag kam es im Schwalbacher Gewerbegebiet zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Firmenparkplatz. In der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr parkte ein grauer VW T-Cross auf ebendiesem. Als sein Halter nun wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er Kratzer an der linken Seite der Frontstoßstange fest. Diese müssten bei einem Aus- oder Einparkversuch eines anderen Fahrzeugs entstanden sein. Jedoch fehlte vom Fahrer oder der Fahrerin jede Spur. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf ca. 2.000EUR. Der Regionale Verkehrsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 06192/2079-0 entgegen. 

Auffahrunfall in Schwalbach, Westring, Donnerstag, 01.06.2023, 10:20 Uhr 

Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall in Schwalbach mit erhöhtem Sachschaden. Gegen 10:20 Uhr fuhr eine 68-Jährige mit ihrem Peugeot 206 auf dem Westring und wollte in die Wilhelm-Leuschner-Straße abbiegen. Hierzu musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ihr 39-jähriger Hintermann zu spät und fuhr ihr mit seinem VW Polo auf. An beiden PKW entstand ein Sachschaden von insgesamt über 11.000EUR, die Fahrzeuge waren aber weiterhin fahrbereit. Die 68-jährige Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht vonnöten. Der Fahrer des VW-Polo hingegen war bei Unfallaufnahme nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Somit wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.