Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

262 Osterhasen wechselten in Bad Soden den Besitzer

Große Resonanz auf Osterschaufensteraktion:

von Adolf Albus

(10.05.2021) Gemeinsam mit dem Gewerbeverein hatte die Bad Sodener Stadtverwaltung vor Ostern Kinder zu einem interaktiven Osterrätsel aufgerufen. Hierfür mussten Ostereier, die in den Schaufenstern der Bad Sodener Geschäfte versteckt worden waren, gezählt und auf einem Laufzettel eingetragen werden.

Mehr als 260 Kinder und begleitende Erwachsene haben mitgemacht und durften sich über eine süße Belohnung vom Gewerbeverein freuen. Mit dabei waren 192 Kinder aus Bad Soden am Taunus und 70 Kinder aus Neuenhain, die sich gemeinsam mit ihrer Begleitung an den österlich dekorierten Schaufenstern erfreut haben. Zu erkennen waren die Geschäfte, die sich an der Mitmach-Aktion beteiligt haben, an einer grün-weißen Osterbanderole. In Zeiten, in denen viele andere Veranstaltungen abgesagt werden müssen, war dies eine willkommene Abwechslung für große und kleine Osterhasenfans.