Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Zwischen frischem Fisch und altem Käse

OB-Kandidatin Weyland auf dem Wochenmarkt im Dornbusch

von Norbert Dörholt

(17.05.2017)  Gemeinsam mit zahlreichen Bürgern hat Dr. Bernadette Weyland am Dienstag auf ihrer Vor-Ort-Tour im Dornbusch an der Carl-Goerdeler-Straße Station gemacht. Auf dem Wochenmarkt sprach die Kandidatin für das Amt der Frankfurter Oberbürgermeisterin mit den örtlichen Gewerbetreibenden.

Bernadette Weyland beim Rundgang auf dem Wochenmarkt im Dornbusch
Foto: Dr. Bernadette Weyland
***

„Die Wochenmärkte können sich mit ihren frischen Produkten einer guten Resonanz erfreuen“, sagte Dr. Bernadette Weyland. Für viele Menschen in Frankfurt seien die Wochenmärkte ein fester Termin im Kalender. So sei es für die Menschen aus dem Dornbusch selbstverständlich, Käse in allen Variationen und frischen Fisch auf dem Wochenmarkt einzukaufen.

Ende April hatte die CDU im Rahmen eines Kreisparteitages Dr. Bernadette Weyland zur Kandidatin für die Direktwahl der OB im März kommenden Jahres bestimmt. Ihre Vor-Ort-Tour setzt sie am Freitag kommender Woche, 26. Mai, von 15.30 Uhr an mit einem Rundgang durch das Ostend, Treffpunkt Honsellstraße 7, fort.