Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Zum Frühjahrsputz gibt’s ein neues Sperrmüllportal

von Ilse Romahn

(19.04.2018) Sperrmüll anmelden war in Frankfurt bisher schon kinderleicht. Kurz über http://www.fes-frankfurt.de mit Name und Adresse registrieren, dann online den Sperrmüll angeben, Abfuhrtag auswählen – fertig.

Bis zu zehn Kubikmeter holen die Entsorgungsfachleute der FES kostenlos ab. Pünktlich zur Frühjahrsputz-Saison wird es für die Frankfurter nun noch leichter: Das neue Sperrmüll-Portal geht am Donnerstag, 19. April, an den Start. Die Anwendung ist jetzt auch für mobile Endgeräte ausgelegt und somit auch mit dem Touchscreen des Smartphones oder Tabs nutzbar. Zudem ist die Darstellung für alle gängigen Webbrowser angepasst und optisch aufgehübscht worden.