Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Vera Deckers zu Gast in Dreieich

Benefizveranstaltung für die MS-Stiftung Hessen

von Adolf Albus

(09.10.2019) Am Freitag, dem 1.11.2019, um 20 Uhr, ist Vera Deckers zu Gast im Bürgerhaus Sprendlingen

Die Narzissten haben die Macht übernommen. Die Verpackung ist wichtiger als der Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Währung und existent ist nur noch, wer online ist - und der Lauteste gewinnt. Helikoptereltern halten ihre Kinder auf der Schaukel an und Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als Influenzer im Youtube-Tagebau. Selbstverwirklichung ist das Gebot und jeder kann ein Star sein.

Den Wahnsinn der heutigen Zeit belegt die studierte Psychologin anhand von wissenschaftlichen Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken.

Eintritt € 20/ erm. 15