Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Umweltamt übergibt Preise des Fotowettbewerbes zur Dach,- Fassaden- und Hinterhofbegrünung

von Ilse Romahn

(17.11.2017) Der Fotowettbewerb zur Dach,- Fassaden- und Hinterhofbegrünung in Frankfurt, der Anfang Juli 2017 auf der Klima-Piazza ausgerufen wurde, fand am Donnerstag, 16. November, seinen Abschluss. Umweltamtsleiter Peter Dommermuth überreichte den vier Preisträgern je eine Urkunde und ein GrünGürtel-Tier von Steiff.

Preisübergabe zum Fotowettbewerb zur Dach-, Fassaden- und Hinterhofbegrünung in Frankfurt
Foto: Eckard Krumpholz, Umweltamt
***

Die Gewinne gingen an: Louisa Page in der Kategorie Hinterhofbegrünung, Frank Deinhard in der Kategorie Fassadenbegrünung, Gina Lülves in der Kategorie Hinterhofbegrünung und Sybille Fuchs in der Kategorie Dachbegrünung.

Verbunden war die Preisverleihung mit dem Hinweis auf das städtische Klima-Förderprogramm für mehr Grün an, auf und hinter dem Haus, das Hausbesitzer und Bewohner zu mehr Bepflanzung animieren soll. Die Gekürten freilich haben solche Maßnahmen bereits schon ohne Förderung erfolgreich und nachahmungsreif umgesetzt.