Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Topspiel der TuS Kriftel - Volleyball zum Rückrundenauftakt

von Adolf Albus

(14.12.2018) Am Samstag, den 15.12.2018 um 20:00 empfängt die TuS Kriftel den Tabellenzweiten von der TSG Blankenloch in der heimischen Weingartenhalle. Das diese Partie zu diesem Zeitpunkt ein Spitzenduell werden könnte, ist nicht unbedingt eine Überraschung.

Obwohl die TSG erstmals in die 3. Liga aufgestiegen ist, galt die Mannschaft von Beginn an zu den Mitfavoriten. Gespickt von erfahrenen Zweit- und Drittligaspielern setzte sich das Team in der Hinrunde besonders in den Spitzenspielen durch. Bis auf eine Partie und zwar das Heimspiel gegen die TuS Kriftel. In Blankenloch spielte das junge Krifteler Team eines der besten Saisonspiele und überraschte die Routiniers mit einer sehr konstanten Leistung. Das war so etwas wie ein Startschuss für die unglaubliche Serie von 10 Krifteler Siegen in der Hinrunde. Ein kleines Schlüsselspiel ist die Begegnung dennoch, denn sollte die TuS erneut einen Dreier landen, wäre das bereits zu einem frühen Zeitpunkt eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft. So hofft die halbe Liga auf einen Ausrutscher der Gastgeber um noch eine Chance auf den Titel zu haben. Auch Trainer Schön ist gespannt auf die Rückrunde: „Alle wollen uns als erstes Team Punkte abjagen und spielen befreit auf. Ich bin gespannt wie meine Mannschaft mit dem steigenden Druck und mit der Situation umgeht, jeden Gegner schon einmal besiegt zu haben.“