Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Thematisches Konzept für das Museum Bolongaro

Veranstaltung am 23. Mai im Porzellan-Museum in Höchst

von Ilse Romahn

(18.05.2018) Der Bolongaropalast ist wieder im Gespräch. Das ist gut so und der Kultur- und Museumsverein Bolongaro e. V. hat dazu einiges beizutragen.

In der intensiven Diskussion über den „KulturPalast Bolongaro“ stand immer auch ein künftiges Museum Bolongaro im Mittelpunkt, zu dem vom Kultur- und Museumsverein Bolongaro e. V. bereits im September 2015 Leitideen vorgelegt wurden. Diese Leitideen haben jetzt nach vierjähriger Arbeit als „Thematisches Konzept für das Museum Bolongaro“ Gestalt angenommen, die am Mittwoch, 23. Mai, um 19 Uhr, im Porzellanmuseum Frankfurt im Kronberger Haus (Bolongarostraße 152) öffentlich vorgestellt werden. Dazu lädt der Kultur- und Museumsverein Bolomngaro e. V. herzlich ein.

Interessierte werden erfahren, was das Besondere dieses Museums sein wird, in welcher Weise es die Menschen durch die Gestaltung der Themen anziehen wird und wie ein Museum ein kultureller Ort für die Geschichte und die erlebte Gegenwart mit einem Blick in die Zukunft sein kann.