Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Theater für Kinder ab vier Jahren im Bürgerhaus Sprendlingen

Der kleine Rabe Socke

von Adolf Albus

(09.10.2018) Das Theater Mario gastiert am Donnerstag, 6. November 2018, ab 16 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50. In der Theaterreihe für Kinder ab vier Jahren zeigt das Ensemble ein Solospiel mit Tisch-Figuren nach dem Bilderbuchklassiker von Nele Moost und Annet Rudolph: „Der kleine Rabe Socke“ ist in dem Stück „Alles meins!“ zu sehen. Bereits um 9.30 und 11 Uhr beginnen zwei Aufführungen speziell für Kindertagesstätten.

Die Geschichte: Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswert skurrile Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gernhaben, wenn er nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Trickreich nutzt er ihre Arglosigkeit und Schwächen aus, so dass früher oder später jeder Schatz in seinem Rabennest landet. Doch der erfahrene Bär lässt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er alles eben doch nicht haben kann: Wenn ihm die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Eine an der Atmosphäre des Bilderbuches orientierte Kulisse begrüßt das Publikum. Aufwendige Lichtregie schafft stimmungsvolle Bilder.

Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro (5 Stücke im Abo für 25 Euro) gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.