Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Theater für Kinder ab sechs Jahre im Bürgerhaus Sprendlingen

Das hässliche Entlein

von Adolf Albus

(14.02.2019) Ein Puppentheater-Spiel nach Hans Christian Andersen wird am Freitag, 22. März 2019, ab 16 Uhr das Programm für Mädchen und Jungen ab sechs Jahre fortsetzen und zugleich Teil des „Starke-Stücke“-Festivalprogramms sein. Im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, zeigt das Theater die exen aus Passau seine Inszenierung des Stückes „Das hässliche Entlein“. Bereits um 10 Uhr beginnt eine Aufführung für Schulklassen.

Frisch geschlüpft schallt es dem kleinen Küken entgegen: „Wie sieht der denn aus? Alles ganz verkehrt!“ Immer wieder muss es erfahren, verkehrt und hässlich zu sein. Schließlich glaubt es daran. Entmutigt legt es sich in den Schnee und wartet auf sein Ende. Dann kommt jemand, der die Sache ganz anders sieht. Ein Stück mit aktuellen Bezügen, zum Mitfühlen und Nachdenken.

Eintrittskarten zum Preis 7 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.