Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Sterne-Restaurant Français Weinkarte mit Höchstwertung ausgezeichnet

von Adolf Albus

(09.05.2018) Der Steigenberger Frankfurter Hof hat einen weiteren Grund zum Feiern: Die Weinkarte des Restaurants Français ist vom renommierten Magazin „VINUM – Europas Weinmagazin“ mit fünf Sternen ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um die höchste Bewertung des German Wine List Award. Nur 21 Weinkarten erhielten diese Auszeichnung.

Insgesamt wurden 109 Weinkarten in fünf Kategorien für den Wettbewerb eingereicht: Gourmet & Sterne, Gutbürgerliche Küche, Design- und Szenelokale, Weltküche und Bars & Club. Jede Karte wurde in 25 Unterpunkten bewertet, darunter die Breite der Weinauswahl, die Ausgewogenheit in Bezug auf Herkunft und Qualität, die Pflege der Jahrgänge und die Aktualität des Weinangebots.

Darüber freut sich Spiridon Sarantopoulos, General Manager des Steigenberger Frankfurter Hof: „Es ist uns eine große Ehre, bei dieser hochrenommierten Auszeichnung eine der Höchstwertungen in der Kategorie Gourmet & Sterne erobert zu haben.“

Der Wettbewerb wurde beim „International Wine Institute“ (IWI) in Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgetragen. Patronatsgeber waren neben dem IWI der Restaurantführer „Gusto“, die Deutsche Sommelier-Union und die Vereinigung Relais & Château. Der Juryvorsitz lag bei Carsten Henn, VINUM-Chefredakteur.

Das Sterne-Restaurant Français gilt als besonderer Magnet des Steigenberger Frankfurter Hof und besticht durch seine kulinarischen Gerichte auf höchstem Niveau. Chefkoch Patrick Bittner wurde bereits mit einem Stern im „Guide Michelin“, 17 der begehrten Gault Millau Punkte und 4F im Feinschmecker ausgezeichnet. Zu den Highlights des Français gehört die 500 Positionen umfassende Weinkarte mit den Schwerpunkten deutscher und französischer Regionen.

Sterne- Restaurant Français im Steigenberger Frankfurter Hof
Am Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten

Dienstag bis Donnerstag
12:00 – 14:00 Uhr

Dienstag bis Samstag
18:30 – 21:30 Uhr