Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Sportskanonen im Gesundheitsamt Frankfurt

Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 21. Juni

von kus

(19.06.2017) Manche hören mit dem aktiven Sport schon in der Schule auf. Joggen, Radeln und Fitnessstudio stehen dagegen für andere mit über 50 noch im Wochenkalender. Die wahren SPORTSKANONEN aber hat der Fotograf Hans Keller entdeckt und präsentiert sie jetzt im Frankfurter Gesundheitsamt in der gleichnamigen Ausstellung.

Seine Fotoportraits setzen mehr als 20 Sportler in Szene, die das Alter von 65 Jahren teils weit überschritten haben und immer noch aktiv sind. Was Gesundheitsexperten und Mediziner zur Kraft der körperlichen Aktivität im fortgeschrittenen Alter sagen, wird hier mit eindrucksvollen Aufnahmen überzeugend und mit Leidenschaft belegt.

„Die Lebenslust und Vitalität, die die Fotos ausstrahlen, passen gut ins Gesundheitsamt. Sie zeigen, wie entscheidend Engagement und Motivation für die Gesundheit und das Wohlbefinden sind, und regen damit hoffentlich auch dazu an, mehr Bewegung in den eigenen Alltag aufzunehmen – egal in welchem Alter“, so Gesundheitsdezernent Stefan Majer. Er wird die Fotoausstellung am Mittwoch, 21. Juni, um 19 Uhr gemeinsam mit einigen der portraitierten Sportler, Amtsleiter René Gottschalk und Fotograf Hans Keller mit einer Vernissage eröffnen. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Die Ausstellung im Foyer des Gesundheitsamts, Breite Gasse 28, ist im Anschluss ab Samstag, 24. Juni, bis zum 24. Juni 2018 zu den üblichen Öffnungszeiten des Gesundheitsamtes, montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei.