Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.05.2019

Werbung

Spielerische und kreative Angebote rund um das Thema EUROPA für Kids

von Helmut Poppe

(11.03.2019) Anlässlich der EUROPA-Wahl bot das Museum für Kommunikation am gestrigen Sonntag Aktionsflächen für Kinder und Jugenldiche an.

Bildergalerie
Pulse of Europe im Kommunikationsmuseum
Foto: frankfurtlive, H. Poppe
***
Pulse of Europe, Stationenkarte
Foto: Pulse of Europe u. frankfurtlive
***
Kinder an Station Pulse of Europe
Foto: Pulse of Europe u. frankfurtlive
***
Bewegter Main vor Kommunikationsmuseum
Foto: frankfurtlive, H. Poppe
***

Noch nie war es so wichtig, sich mit der Zukunft von Europa auseinanderzusetzen fanden nicht nur die Besucher der Foto-Ausstellung mit Stefan Enders im 1. Stock sondern auch Kinder und deren Eltern auf der unteren Ebene des Museums. Mit besonderen Stationen, Geräten und Material wurde das Thema Europa spielerisch an die Kinder herangetragen. Eine prima Veranstaltung nicht nur für einen stürmischen Sonntagnachmittag. Schade nur, dass wie die Veranstalter berichten der Aufwand für diesen Aktionstag sehr hoch war und eine Folgeevent nicht möglich sein wird. Vielleicht lässt sich noch ein Sponsor oder andere Unterstützer finden?