Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Rund 1.600 Teilnehmer bei Online-Umfrage zur Sauberkeit

von Ilse Romahn

(18.04.2017) Das Thema Sauberkeit bewegt die Frankfurter. An einer Onlinebefragung der Stabsstelle Sauberes Frankfurt haben sich innerhalb von sieben Wochen rund 1.600 Bürger beteiligt. „Die Datenqualität ist äußerst hoch und zeichnet sich durch ausgesprochen konstruktive Vorschläge und Ideen für den Umgang mit Müll aus“, sagte Claudia Gabriel, die Leiterin der Stabsstelle. „Wir werden viel aus dieser Studie lernen können.“

Die Datensätze werden in den nächsten Wochen vom Open Urban Institute (OUI) ausgewertet, das bereits den ausführlichen Fragenkatalog entwickelt hatte. Claudia Gabriel hofft, vor der parlamentarischen Sommerpause erste Ergebnisse vorstellen zu können. Der umfangreiche Abschlussbericht wird im Herbst vorliegen.

Unter den Teilnehmern wurden als Dankeschön Gewinnpakete verlost. „Wir danken allen, die mit ihrer Teilnahme an der Befragung Bürgersinn bewiesen haben und beglückwünschen die Gewinner“, sagte Claudia Gabriel.