Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung bei den Burgfestspielen Dreieichenhain

Das Wigwam Konzert

von Adolf Albus

(29.06.2018) Er ist mit einem Orchester im Nightliner durch die Republik getourt und hat die Waldbühne in Berlin gerockt. Es gibt nicht viele Künstler, die sich allen Kategorien entziehen und trotzdem ein großes Publikum durch alle Schichten, Alter und Geschlechter begeistern können.

Rainald Grebe kann das. Und das beweist er 2018 bei einem weiteren Auftritt im Garten der Burg Dreieichenhain. Im Schlepptau: seine fulminante Kapelle der Versöhnung.

 

Termin:           Samstag, 28. Juli 2018, 20 Uhr

Sprachlich grandios, musikalisch prägnant und einfühlsam, gesegnet mit einer schillernd skurrilen Aura: So kennt und liebt das Publikum Rainald Grebe. Der Sänger, der den Indianer-Federschmuck zu seinem Erkennungszeichen erkoren hat, mag die intime Atmosphäre der Festspiel-Bühne. Im Gepäck hat der vielfach ausgezeichnete Kreative alte und neue Lieder.

Grebe – Schauspieler, Liedersänger, Theatermacher aus Berlin – gründete im Jahr 2005 die Kapelle der Versöhnung und dichtete Hymnen auf Thüringen und Brandenburg, mit denen er sich nicht nur die Herzen der Großstädter eroberte. Neben seinen Tätigkeiten als Solo-Kabarettist und Regisseur verbreitet der Kreative seine komisch-melancholische Weltsicht auch mit der musikalischen Unterstützung.

Eintrittskarten sowie nähere Informationen gibt es im Ticketcenter der Bürgerhäuser Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf den Internetseiten www.buergerhaeuser-dreieich.de und www.burgfestspiele-dreieichenhain.de.