Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 26.04.2024

Werbung
Werbung

Oberbürgermeister Feldmann übergibt über 400 Ehrenamts-Cards

von kus

(18.05.2017) Oberbürgermeister Peter Feldmann hat am 16. Mai das herausragende ehrenamtliche Engagement von Bürgern, die in Frankfurter Vereinen, Verbänden und gemeinnützigen Organisationen tätig sind, gewürdigt. Während der Veranstaltung in der Paulskirche wurde auch die Ehrenamts-Card ausgehändigt.

OB Feldmann verleiht Ehrenamts-Card an Georg Kowalski, Otto Puhl und Verena Hegenbarth
Foto: Felix Wachendoerfer
***

Peter Feldmann: „Unsere Ehrenamts-Card ist eine besondere Anerkennung an die vielen engagierte Frankfurter für ihre ungezählten Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Ich freue mich sehr darüber, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Frankfurter eine Ehrenamts-Card erhalten können. Sich ehrenamtlich zu engagieren, hat in unserer Stadt eine lange und gute Tradition. Sie ist für uns Frankfurter eine Selbstverständlichkeit. Ich danke allen Engagierten sehr herzlich für ihren Einsatz.“

Mit der Ehrenamts-Card können hessenweit Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch genommen werden. Die E-Card bietet vielfältige Möglichkeiten, attraktive Angebote für die ganze Familie zu nutzen, sie gewährt kostenlosen Eintritt in viele Museen, ermäßigten Eintritt in Schwimmbädern und bei Sportveranstaltungen und ermöglicht darüber hinaus die Teilnahme an Verlosungen für Freikarten und Sonderaktionen zu bestimmten Veranstaltungen. In Frankfurt können beispielsweise die Frei- und Hallenbäder, die Eissporthalle sowie Zoo und Palmengarten mit Ermäßigung besucht werden.

Weitere Informationen sind im Bereich Ehrenamt und Stiftungen im Amt für Kommunikation und Stadtmarketing unter 069/212-35500 oder im Internet unter http://www.ehrenamtscard.frankfurt.de erhältlich.