Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Nachmittag der norwegischen Literatur für Groß und Klein im Hessen-Center Frankfurt

Norwegische Märchen erzählt vom MainMärchenschiff-Team

von Ilse Romahn

(17.10.2019) Jedes Jahr begrüßt die Frankfurter Buchmesse ein anderes Land als Ehrengast. Norwegen, ein Land großer Literatur und Gastland in diesem Jahr, präsentiert seine Literatur und Kultur in der Stadt Frankfurt und an vielen anderen Orten im Land.

Die nordische Mythologie, ihre Märchen mit ihren Fabelwesen, hier der Troll, werden für einen Nachmittag ins Hessen-Center Frankfurt einziehen - am Samstag, 19. Oktober, von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Märchen erzählt aus Norwegen
Jedes Jahr feiern die Trolle ihr Julefest und laden sich bei jedermann ungebeten ein. Aber wie wird man sie wieder los? Spannend wird`s also im Hessen-Center Frankfurt auf der Aktionsfläche „BASTELN" Obergeschoss. "Geht mit uns auf Entdeckungsreise und lauscht den Geschichten über lustige Trolle, Zwergen und anderen Berggeistern sowie Feen und Elfen!"

Das Hessen-Center Frankfurt ist mit seinen rund 115 Fach-geschäften das Einkaufserlebnis in Frankfurts Osten. 

www.hessen-center-frankfurt.de